Arbeiten in den USA

vom 12.05.2009, 23:24 Uhr

Wenn ich könnte dann würde ich nach dem Studium zum Arbeiten gern in die USA gehen. Denn ich denke mir dass das meiner Karriere sicher helfen würde wenn ich über USA Erfahrung verfügen würde.

Wie kann ich an einen Job dort heran kommen, denn ich weiß ja dass man für die USA eine Arbeitserlaubnis und ein Visum braucht. Wo kann ich mich erkundigen und was muss ich tun?

» Fresca » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hätte bereits 2x die Möglichkeit gehabt in die USA zum arbeiten zu gehen. Ich hatte mich damals beim Arbeitsamt schlau gemacht. Wenn du auf die Homepage der Agentur für Arbeit gehst und dort nach Stellen suchst, kannst du auch den Arbeitsort auswählen, gib dort einfach einmal USA ein und kuck, ob sie etwas interessantes anbieten.

Ich hätte bereits nach NY und FL gehen können, alles wäre über eine Behörde gelaufen, ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, wie diese geheißen hat. Es wäre je 1 Jahr leben und arbeiten in den USA gewesen, allerdings zu einem "Hungerlohn" und man hätte dem Arbeitgeber quasi das Geld mitbringen müssen.

Wenn man nicht für immer auswandern möchte und dort bereits etwas vorweisen kann, kommt man leider fast nur an solche Jobs. Man bekommt dann ein Visum für ein Jahr, welches man nur einmal verwenden und auch nicht verlängern kann, dieses Visum ist eben genau für junge Berufsanfänger ausgelegt.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^