Bodypaint-Schokolade selber machen

vom 12.05.2009, 21:07 Uhr

Diese Schokolade zum bemalen des Körpers ist ja nicht grad preiswert. Deswegen wollte ich für die ersten Versuche da ein bisschen selber experimentieren. Nur das einfache erhitzen wird nicht reichen. Könnte auf der Haut dann eher unangenehm sein, wenn die Schokolade zu warm ist.

Was könnte mal also reinmischen, damit sie auch im kalten Zustand flüssig bleibt, aber trotzdem Haut und auch Magen nicht schadet?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich könnte mich täuschen, aber kommt Nutella deinen Vorstellungen nicht sehr nahe? Eigentlich sollte es doch reichen eine Dose Nutella nicht im Kühlschrank zu lagern, dann sollte das mit der Konsistenz etwa stimmen.

Es gibt allerdings bei Nutella Landesunterschiede. Das ist kein Witz, das kam einmal bei Arte, diverse Unterschiede von Frankreich zu Deutschland. Dazu gehört die Konsistenz von Nutella. Ich weiss allerdings nicht mehr welches Land das weichere Nutella hat. :D

Sollte das Nutella doch noch etwas zu wenig streichfähig sein, dann kurz erwärmen und vielleicht etwas Dosenmilch dazugeben. Damit sollte es möglich sein die Konsistenz den eigenen Vorlieben anzupassen. Is(s)t allerdings nichts für die schlanke Linie.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Schockolade muss so flüssig sein, das man sie mit einem Pinsel auftragen kann. Heisst das Nutella wäre dafür noch ein wenig zu zäh. Und mit der Milch hab ich so meine Bedenken bezüglich der Wärmeentwicklung. Sowas ist ja auch nicht unbedingt mit einer halben Stunde abgetan und je länger dann so ein Spiel dauert, desto grösser die Gefahr, das die ganze Mischung dann nicht mehr wirklich geniessbar ist.

Wie sieht es denn mit Öl aus? Wobei das ja wieder Eigengeschmack mitbringt und damit insgesamt die Mischung wieder vom Geschmach her so verändern kann, das es nicht mehr sonderlich appetitlich ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Hallo!

Wie wäre es denn mit der Schokolade, die man auf Eis gibt, die erst im wirklich erst dann hart wird, wenn sie mit Eis in Verbindung gebracht wird.

Oder aber Nutella gemischt mit Schokoladensoße für Eis. Das sollte eigentlich dann eine geschmeidige Konsestenz haben und gut mit einem Pinsel aufzutragen sein. Nur muss man wahrscheinlich bei Nutella dann zum Mischen mit der Soße die Nutella erst mal ein wenig erwärmen. Dann mit der Soße mischen und abkühlen. Nutella dürfte dann nicht fest werden und flüssig bleiben. Aber eben auch nicht zu flüssig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Öl geht natürlich auch. Dann müsstest du vielleicht Haselnussöl nehmen. Das hat es ja eh schon drin im Nutella. Das würde dir auch den Geschmack nicht verändern und wäre auch sonst völlig unbedenklich. Vorher einfach das Nutella etwas warm machen, vielleicht auf die Heizung stellen, oder wenn die Sonne scheint auf das Fensterbrett stellen. Dann wird das schön flüssig und dann das Haselnussöl dazugeben. Danach sollte die Geschichte pinselfähig sein.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^