Eis selbst machen (ohne Maschine)

vom 12.05.2009, 16:55 Uhr

Hallo,

endlich wird es wieder warm, deshalb haben meine Frau und ich uns entschlossen selbst Eis zu machen. Wir hatten vor ein paar Jahren eine Eismaschine, dessen Eis nicht nur nicht gut wurde, sondern das Teil nach einigen Versuchen kaputt ging.

Trotzdem wollen wir nicht auf Eis verzichten. Da selbstgemachtes ja bekanntlich meistens besser schmeckt, wollen wir nun einmal selbst Eis machen. Wir wollen es aber diesmal ohne Maschine versuchen. Im Internet hat ich schon ein paar Anleitungen gefunden, in denen beschrieben wird, wie man das Eis zubereitet und es dann in eine Schüssel, die in einer weiteren Schüssel voll Eis und Salz legen soll. Leider hat das bei uns noch nicht so gut geklappt.

Habt ihr irgendwelche super Anleitungen oder hilfreiche Tipps, was wir falsch machen?

» Navilat » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,17 »



Was für ein Eis wollt ihr denn machen? Wenn es sich um Fruchteis handelt rate ich einfach zu meiner 5 Minuten Methode. Früchte einfrieren und im gefrorenen Zustand mit weiteren Zutaten wie Zucker, Vanille, Zitronensaft, Joghurt oder geschlagener Sahne in den Mixer werfen und so lange mixen bis es eine schöne, homogene Masse gibt.

Dieses Eis kann man auch einfrieren, aber ich finde es leckerer, wenn man es gleich isst. Deshalb mache ich dieses Eis im Sommer nicht auf Vorrat sondern habe statt dessen die gefrorenen Früchte im Gefrierschrank.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^