Empfehlung gesucht - Akkuschrauber

vom 12.05.2009, 14:17 Uhr

Hallo!

Wer kann einen guten Akkuschrauber empfehlen, der bei ständigem Gebrauch nciht alle 2 Stunden aufgeladen werden muss, weil er seinen Geist aufgibt. Vielleicht auch einer mit 2 Akkus, damit man die Akkus während des Dauerbetriebs auch mal wechseln kann, während das eine Akku lädt?

Wir haben einen Billig-Akku-Schrauber und da ist das Akku alles andere als gut. Nach 10 Schrauben wird er schon langsamer und irgendwann wollten wir uns doch mal was besseres kaufen. Gibt es das auch in einer mittleren Preisklasse?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo.

Wenn es um Akkuschrauber geht, dann kann ich dir im Moment aus meiner Sicht nur einen wirklich empfehlen, und zwar den Bosch Uneo.

Er ist mit einem Preis von um die 150€ zwar nicht gerade ein Schnäppchen, doch das weiß er mit seinen vielfältigen Funktionen wieder auszugleichen. Der Bosch Uneo ist nämlich Akkuschrauber, Bohrmaschine und Bohrhammer in einem. Allein schon für die letzteren beiden Anwendungen braucht er natürlich enorme Power. Nach meinen Erfahrungen lassen sich so gut und gerne 150 Schrauben in richtig hartes Holz drehen und das mühelos. Der Uneo besitzt einen so genannten Lithium-Ionen-Akku. Dieser kann zum einen sehr viel Energie speichern und gibt zum anderen vor allem keine mehr durch Selbstentladung ab. Somit ist der Bosch Uneo immer einsatzbereit.

Zudem liegt der "Kleine" mit einem Gewicht von nur 1,1 Kilo super in der Hand und lässt sich in nur wenigen Sekunden umfunktionieren (Man muss nur einen Schalter umlegen und gegebenenfalls den Aufsatz wechseln). Er hat eine enorme Power mit einer Einschlagsstärke von 0.9 Joule (im Bohrhammerbetrieb) bei etwa 4500 Umdrehungen pro Minute.

Wirklich zu empfehlen. Das Ding ist seinen Preis absolut wert ;).

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schließe mit tomtom241 absolut an. Auch wir besitzen die Bosch Uneo und sind damit absolut zufrieden. Am Tollsten finde ich- als Frau- daran, dass wir nur ein Gerät haben, das aber wirklich sehr vielseitig eingesetzt werden kann!

Durch das geringe Gewicht kann man auch als Frau sehr gut damit arbeiten. Zudem ist die Maschine einfach zu bedienen und ihren Preis absolut wert!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^