Gelbe Kiwis

vom 12.05.2009, 13:32 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe sonst immer die normalen, grünen Kiwis gegessen. Aber gestern habe ich mir zwei gelbe Kiwis gekauft. Ich muss sagen, dass sie wirklich gut schmecken. Ich finde, dass sie irgendwie milder sind, als die grünen Kiwis.

Sind es denn auch richtige Kiwis und nur eine andere Sorte? Worin liegt genau der Unterschied? Kann man sie ebenso sorglos, wie die grünen Kiwis genießen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Die gelben Kiwis haben noch mehr Vitamin C wie die grünen und sind gleichzeitig milder und haben nciht so viel Säure. Bedenkenlos kann man weder die grünen noch die gelben Kiwis essen. Denn zu viel ist nciht gut. Auch wenn Vitamin C zum grlßtenteil wieder ausgeschieden wird, kann die Säure in beiden Kiwisorten dazu führen, dass Magenschleimhaut sich verändert und es zu Entzündungen führen kann, wenn man empfindlich ist.

Bei allen Obstsorten, die sehr säurehaltig ist macht die Menge das Gift. Auch wenn man davon nicht stirbt, wenn man eine Überdosierung der Vitamine hat, sollte man damit vorsichtig sein und lieber nicht 10 Kiwis am Tag essen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^