Selbstkühlende Getränke von Coke entwickelt

vom 21.09.2007, 14:13 Uhr

Vom bekannten Getränkeproduzent Coca-Cola wurde nun eine Flasche entwickelt, die sich nach dem Öffnen selbst kühlt und das Getränk auf einer kostanten Temperatur hält. Coke hofft, mit diesen neuen 'Super Chilled Drinks' einen großen Coup zu landen. Vorerst soll diese neuartige Technik laut Insidern beim Produkt 'Sprite Super Chilled' eingeführt werden. Später werden dann auch, bei einem Erfolg, die beliebten Getränke 'Coke' und 'Coke Light' als 'Super Chilled' verkauft werden. Durch die neuen Flaschen ist somit das Kühlen durch Eiswürfel, und die dadurch entstehende Verfälschung des Geschmacks, nicht mehr nötig. Einziger Nachteil des ganzen ist, dass spezielle Getränkeautomaten benötigt werden, die die Flaschentemperatur regulieren.

Interessante Idee für Leute, die keine Kühltasche haben und trotzdem ein kaltes Getränk genießen wollten :)

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



find ich auch die idee ist überhaupt nicht so schlecht.Aber ich hoffe das die Preise für eine Flasche so bleiben und nicht erhöht werden.Wird da jetzt was am Getränk geändert oder an der Flasche?Aber schade das sowas nur durch Automaten zu bekommen ist.Wäre ja toll wenn es so flaschen überall geben würde.Wenn man dann die Flasche aufmacht wird das Getränk von der Fläsche richtig gekühlt.Das wäre mal was....

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Idee ist toll! Allerdings glaube ich nicht daran, dass der Preis da noch halbwegs günstig bleibt, gerade weil dafür ja spezielle Automaten gebraucht werden. Und eine Cola aus dem Automaten ist eh schon teurer als eine aus einem normalen Laden...
Und im übrigen finde ich die "Verfälschung des Geschmacks" durch die Eiswürfel eigentlich sehr angenehm, weil die Cola dann nicht mehr so süß ist... :roll:

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Find die Idee auch Super!Besonders im Sommer sind die Getränke ja oft Pisswarm.Frag mich nur was die dann kosten soll.Ist ja auch immer ein wichtiger Punkt.Na dann lass uns mal abwarten.MFG Julia

Benutzeravatar

» juli0204 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,72 »



Ist wirklich eine gute und auch nützliche Sache.
Gibts nicht auch solche Getränke, wo die warm bleiben nach dem Öffnen, glaube sowas mal in einem Coffeeshop gesehn zu haben.

Da ist im Boden dann so eine Art Gas glaube ich.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen zusammen!

Also ich finde die Idee auch wirklich interessant!
Ich trinke meine Cola eigentlich nur gekühlt und das hat auch den Vorteil, dass man dann nicht so merkt, wie die Kohlensäure entweicht.

Dass der Preis für eine solche selbstkühlende Cola allerdings identisch ist oder nur geringfügig über dem für eine normale Cola liegt, halte ich ehrlich gesagt für utopisch... Die müssen ja allein die Entwicklungskosten schon wieder rein holen...

Liebes Grüßchen
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Entwicklungskosten bekommen sie evtl durch die vergabe von Lizenzen wieder rein. Und auch dadaurch das der Absatz ihrer Produkte gleichbleibt oder verbessert. Würde ich mal annehmen.


MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Also ich finde das auch absolut interessant und gut, dass es solche neue Flaschen geben wird. Hoffentlich werden die aber nicht besonders teurer, bzw. ihr Pfand, da das wohl keinen guten Eindruck auf diese Flaschen werfen wird.

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das nenn ich doch mal wirklich eine sehr innovative Idee! Ich hoffe mal das die neuen Getränke Flaschen dann den Preis nicht allzu hoch steigen lassen! Denn was bringt einem ne tolle Flasche, wenn die Kunden aber aufgrund des zu hohen Preises die Getränke nicht kaufen? Ich freue mich schon drauf und bin sehr auf den Preis gespannt! Mal sehen wann es dann die ersten Firmen gibt, die dann auf die selbe Schiene steigen! Wurde schon bekannt gegeben wann diese Flaschen im Verkauf sind?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^