Sprichworte, Werbeslogans, Floskeln, die im Kopf bleiben

vom 20.09.2007, 21:19 Uhr

Worte sind Sprache – Sprache ist denken.

Welches Sprichwort...
Welcher Werbeslogan... ...beschäftigt Dich?
Welche Weißheit ...
Welcher Songtext


Mich beschäftigt zur Zeit...

Veni – Vidi – Vici liegt wohl daran dass ich dieses Jahr meine Ausbildung erfolgreich beendet habe. Dieses Wort bringt mich sehr ins grübeln, man plant ja und schaut wo man im Leben mit diesem Symbolhaften Zitat unterschreiben kann.

It's time for gold ich arbeite gerade an einer Website mit dem Thema Gold (aber kein Juwelier oder so). Da die fertigstellung des Projekts ständig irgendwie herausgezögert wird ist dieser Werbeslogan der Horror für mich.

Carpe diem naja der Klassiker halt. Wer hat sich schon noch nicht dies vor Augen geführt?

Bin ja mal gespannt was Euch so durch den Kopf geht.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe am Mittwoch das Musical "My fair Lady" gesehen, seitdem beschäftigt mich das Lied "Ich hätte getanzt heut nacht", denn ich kenne das englische Original "I could have danced all night" auch und ich überlege die ganze Zeit, wie das dann jetzt genau geht.

Außerdem habe ich gerade "Der weiße Nege Wumbaba" gelesen, in dem es um Versprecher und Verhörer des Alltags geht. Irgendwelche Leute haben bei "Der Mond ist aufgegangen" in einer Zeile statt "der weiße Nebel wunderbar" immer "der weiße Neger Wumbaba" verstanden. Das trifft auf mich nicht zu, ich überlege dafür die ganze Zeit, wie die Zeile vor "der weiße Nebel wunderbar" heißt. Klar, ich könnte nachgucken, aber das wäre ja zu einfach. Vielleicht fällt es mir ja doch noch so ein.

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sag mal BomChika WahWah. Der ist echt gut und bleibt hängen. Außerdem ist die Werbung auch sehr ideenreich gestaltet. Von daher 10 Punkte an die Macher des Slogans.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jo BamChickaWahWah finde ich auch ziemlich cool. Ich hoffe dass wird zum neuen Kult und die Frauen machen es einem in Zukunft nicht mehr so schwer indem sie einfach diesen Spruch ablassen.

Natürlich müssten auch die Leute die anstatt AXE was anderes benutzen dann nicht einfach von der Liebesrevolution ausgeschlossen werden dürfen. Ausgenommen sind nur die Leute die gar nichts derartiges als Duft haben.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



"Freude am Fahren"

Wer kennt den Spruch nicht? Wohl kaum jemand, der nicht sofort an BMW denkt. ich finde es klasse, dass es eine Firma durchhält und nicht den anderen nacheiffert, irgendwas Englisches bastelt und danach alle zwei oder Jahre was Neues entwicklen muss.

"Come in and find out"

Kennst wohl auch noch jeder und war letztlich die reinste Katastrophe. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung konnte damit nix anfangen. Bei Marktumfragen, was hinter dem Slogan stecken könnte, kamen so lustige Anworten wie: "Komm rein und such den Ausgang" oder "kommen und finden". Douglas hat den Slogan dann ja auch erstmal in den Hintergrund genommen, aber es gibt viele Firmen, die sich mit komischen englischen Slogans wirklich schwer tun....

"Wir gehören zur Familie"

Kennen vielleicht nicht ganz so viele von Euch, aber jedesmal, wenn es bei uns um irgendein Haushaltsgerät geht, dann fällt mir dieser Slogan von Siemens ein. Ich bin mir nicht sicher, ob er noch benutzt wird, aber bei mir hat er sich jedenfalls eingebrannt. Auch durch sehr emotionale Spots, die prima dazu gepasst haben.

"Vorsprung durch Technik"

Audis Slogan, unvergessen die Autos, die die Skisprungschanze hochfahren, der Audi, der übers Wasser fährt oder Walter Rührl in seinem Audi Quattro, wie er durch den Schnee fährt.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jeden Tag ein Stückchen Besser. Von Rewe. Ich habe keine Ahnung wieso ich ihn mir dauernd merke.

Außerdem kann ich mir gut
"Vorsprung durch Technik"
"Ich liebe es" und
"Wohnst du noch oder lebst du schon?"
merken


NICHT WEITERLESEN, wenn du nicht wissen willst wie die 1. Strophe von Der Mond ist aufgegangen geht!

Der Mond ist aufgegangen,
die golden Sternlein prangen,
am Himmel hell und klar.
Der Wald steht schwarz und schweiget,
und aus den Wiesen steiget,
der weiße Nebel wunderbar

» blueglue » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,17 »


" Nichts ist für die Ewigkeit"

"Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft"

da sollte jeder mal drüber nachdenken!

oder abschließend, von einem Bekannten gehört.

"Egal ist 88 und schwarzer Käse"

Benutzeravatar

» Mr. Knatze » Beiträge: 18 » Talkpoints: 11,34 »



42 – Die Antwort auf alle Fragen
Story des Films "Per anhalter durch die Galaxis"

Ora et labora – bete und arbeite
Wirklich gut: Hoffnung ist wichtig, aber allein durch Glauben erreicht man wenig

QUIDQUID AGIS PRUDENTER AGAS ET RESPICE FINEM!
Was (auch) immer du tust
tue es klug
und bedenke das Ende

Tommorow never dies
Tja, die Briten können auch kluges zum Vorschein bringen

n00b, boon
Internet Redewendung für einen anfänger

cool
Dass wohl undeutlichste Wort der Welt denn es bedeuted für jeden etwas anderes

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nichts ist unmöglich oder anders formuliert Alles ist möglich.

» JotJot » Beiträge: 14093 » Talkpoints: 13,28 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Tommorow ain't promised today
Englisches Sprichwort. Wer kann schon immer gestern sagen dass er genau gewusst hat was heute alles passiert ist, daher sollte man immer positiv in die Zukunft blicken.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Beruf & Bildung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^