Wie am besten 1 Woche Urlaub verbringen?

vom 08.05.2009, 23:25 Uhr

Im Juli werde ich das erste Mal seit 24 Jahren Urlaub im Sommer bekommen. Wir freuen uns riesig und sind schon ganz aufgeregt. Bisher wurde der nur Familien mit schulpflichtigen Kindern genehmigt. Da wir kinderlos sind, gehörten wir nie dazu. Nun wollen wir eine Woche verreisen.

Wir haben uns noch nicht entschieden wohin. Mein Mann würde gerne nach Italien oder Spanien fliegen, ich möchte unbedingt nach Schweden oder Finnland. Wie und wo kann man am besten eine Woche Urlaub verbringen?

» Kalle13 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Herzlichen Glückwunsch, dass ihr endlich auch im Sommer mal gehen könnt. Eine Woche Urlaub kann man aber echt überall verbringen. Ich weiß nicht genau was ihr Euch vorgestellt habt. Möchtet ihr eher einen Badeurlaub machen und faulenzen oder auch dort viel anschauen? Vielleicht ist ein Wanderurlaub in den Bergen auch was für Euch? Ich würde Euch raten, Euch zu zweit einmal an einen Tisch zu sitzen und aufzuschreiben was ihr Euch in dem Urlaub so vorstellt.

Wir selber gehen im Sommer auch weg. Wir gehen erst eine Woche nach Italien zum Laggo Maggiore und machen dort einen Badeurlaub. Aber auch da werden wir viel unternehmen und auch wandern. Dann gehen wir nach Bayern an den Starnberger See und dort ist ein großes Programm geplant. Dort sind wir ebenfalls eine Woche. Also so ein Faulenzerurlaub wie im letzten Jahr in der Türkei machen wir dieses Jahr nicht. Aber auch das kann schön sein und wir freuen uns auch drauf.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wäre ich dein Mann, hätten wir schon eine Reise nach Finnland oder Schweden gebucht :) Das kommt eben ganz drauf an, was für ein Urlaubstyp ihr seid. In Finnland oder Schweden ist eben nicht viel mit Baden und Strand, eher mit Wald, Berge, Schnee, weit und breit keine Menschen. In Spanien oder Italien genau das Gegenteil.

Um zu entspannen ist meiner Meinung nach Skandinavien weitaus besser geeignet als das mit Touristen überfüllte Italien und Co. Das würde mir auch nicht liegen, mich da mit Tausenden von Menschen an einen Strand hinzu hocken. Nene, dann noch die hitze, das Geschrei am Strand usw. Kommt natürlich auch hier auf die Gegend an.

Generell würde ich es also davon ausmachen, ob ihr lieber baden und sonnen gehen wollt oder doch mehr die Landschaft genießen und für euch sein wollt. Letztere kann man zwar auch in den typischen Urlaubsländern, aber bei weitem nicht so ruhig und viel heißer.

Benutzeravatar

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es wird wahrscheinlich schon schwer, so gegensätzliche Wünsche unter einen Hut zu bekommen. Es gibt aber sicherlich auch in Südeuropa Flecken, an denen du dich wohl fühlen kannst. Ihr müsst ja nicht unbedingt in die Touristenhochburgen.

Zum Beispiel soll Mallorca eigentlich eine ganz schöne Insel, an der es sicherlich auch ein paar ruhige Flecken gibt. Man kann dort natürlich seine Zeit am Strand bei den Touristen verbringen, man kann aber auch ins Hinterland quasi in die Berge fahren. Da soll es landschaftlich auch echt super sein.

Aber es gibt sicherlich auch an anderen Flecken in Spanien, Südfrankreich, Kroatien oder Griechenland solche Möglichkeiten.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^