www.erento.com - mieten und vermieten zu günstigen Preisen
Bei erento.com handelt es sich um einen großen Mietmarktplatz. Hier kann man alles erdenkliche Mieten, von Autos bis zur Yacht und hin zur Angel. Auf dieser Website werden aktuell rund 750.000 Artikel zur Vermietung angeboten.
Die Mieter bzw. die Interessenten der Angebote nutzen erento generell kostenlos, es fallen hier keinerlei zusätzliche Gebühren an, lediglich die Miete muss bezahlt werden. Doch die Vermieter müssen aber Gebühren für das Einstellen der Artikel bezahlen. Wenn man nur einen Artikel einstellt, dann muss man 3,99 Euro Gebühr auf den Tisch legen. Doch wenn man mehrere Artikel einstellt, dann bekommt man diese auch zu vergünstigen Preisen.
Auch erhält erento nach einem abgeschlossenen Mietvertrag eine Provision in Höhe von 4,9% des Netto-Mietumsatzes. Dieser Betrag wird dann fällig, wenn der Vertrag gültig ist und kann per Überweisung oder aber per Lastschrift bezahlt werden.
Die Webseite von erento habe ich mir gerade mal angesehen und das Angebot ist ja zuerst wirklich mal riesig. Ich habe mir jetzt natürlich nicht alle zu verleihenden Sachen angesehen, aber geschockt war ich schon etwas bei den Preisen für die Ausleihe von Beamern.
Negativbeispiel ist da ein stinknormaler Home-Beamer für schlappe 650€ am Tag! Bei 5 Tagen wird es dann natürlich billiger - da sind es nur noch 1.600€.
Das finde ich schon sehr heftige Preise und man müsste sich mal bei den anderen Angeboten durchklicken, wie es denn da mit den Preisen aussieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66440.html