Rezept: Milchreiskuchen mit Obst

vom 06.05.2009, 12:09 Uhr

Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Kuchenrezept auf einer Milchreispackung und probierte dieses Rezept, in etwas abgewandelter Form aus. Tatsächlich klappte die Zubereitung prima und der Kuchen schmeckte auch noch.

Für die Streusel benötigt ihr:
250 Gramm Mehl
1,5 Tüten Vanillezucker
1 Teelöffel Backpulver
100 Gramm Butter
80 Gramm Zucker
1 Ei

Für die Füllung benötigt ihr:
1 Glas Kirschen, Mandarinen, Pfirsiche oder Birnen ( man kann auch mischen)
1 Beutel Milchreis der ohne kochen, also der aus der Tüte
1 Tüte Vanillepudding
90 Gramm Zucker
halben Liter Milch
halben Liter Sahne

Backpulver, Mehl, Zucker, Butter und Ei einen krümeligen Streuselteig machen und davon 2 Drittel in eine gefettete Springform geben und fest drücken. Die übergebliebenen Streusel an den Rand hoch drücken ( ca. 2 cm hoch) . Das Obst abtropfen lassen und auf dem Boden verteilen. Puddingpulver mit etwas Milch zusammen rühren und die Sahne und die restliche Milch zum kochen bringen. Puddingpulver und die Tüte Milchreis in die kochende Flüssigkeit geben und eine Minute einrühren. Nun diese Reis-Puddingmasse auf das Obst geben und ab in den Backofen.

40-50 Minuten bei ca. 190 Grad.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das klingt ja mal super lecker. Ich habe mir erlaubt dein Rezept mal zu kopieren und bei mir auf dem Rechner zu speichern. Wir sind totale Milchreis Fans, da können wir gar nicht anderes als dein Rezept für Milchreiskuchen aus zu probieren.

Klingt auch als wäre das ganze sehr leicht zu zubereiten. Danke für dein Rezept, ich bin schon jetzt gespannt wie es schmeckt. Ich werde das ganze nur mit Kirschen ausprobieren.

» Max Payne » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,63 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^