Yum Yum Suppen

vom 06.05.2009, 11:53 Uhr

Ich wollte mal fragen, ob es unter euch auch ein paar Yum Yum Süchtige gibt. Für die Leute die sich jetzt fragen: "Was zum Teufel ist Yum Yum!?". Hier mal eine kleine Einweisung für Nichtwissende.

Yum Yum sind kleine verpackte instant Nudelsuppen aus China. In jeder Tüte befinden sich noch eine Gewürzmischung, Chilipulver und eine kleine Tüte Öl. Es gibt sie in ganz vielen verschiedenen Sorten. Kaufen kann man sie in kleinen Chinaläden oder in gezielten Supermärkten.

Hier mal eine Liste der beliebtesten Sorten:
- Huhn
- Ente
- Curry
- Beef
- Shrimps
- Gemüse

Ich muss mich als wirklich süchtig outen. Ich kaufe mir sie immer in kleinen Kartons mit jeweils 30 Tüten für günstige 9 Euro. Meine Lieblingssorte ist Ente. Wenn ihr sie auch isst, würde ich gerne wissen, welche Sorte mögt ihr am liebsten und wie viele Tüten verdrückt ihr ca. in einem Monat?

Benutzeravatar

» p4Xn » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,07 »



Ich finde diese YumYum Nudelsuppen auch sehr lecker. Ich mag Ente und Huhn am liebsten. Zu der Zeit als ich noch alleine wohnte habe ich die Nudeln fast täglich gegessen. Damals wurden sie mir von einem Freund aus den USA mit gebracht, aber kurze Zeit später sah man sie hier auch in jedem Supermarkt.

Wie gesund solche Instant Gerichte sind kann ich mir denken, aber lecker sind sie trotzdem. Und jeder, der den asiatischen Touch mag, sollte Yum Yum mal probieren.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Aha, die chinesischen "Beutelsuppen", meine Nofallration. Ja, die brauche ich auch manchmal, wenn es etwas später geworden ist und ich nicht mit knurrendem Magen ins Bett will. In fünf Minuten ist ein Topf mit dampfenden Nudeln bereit, das ist doch schon nicht schlecht.

Ich kenne nur die Sorte mit Rind, Crevetten und Kimtschi (eine Art koreanischer Kohl), wobei mir Rind am besten schmeckt. Allerdings gebe ich immer noch einen guten Schuss Sesamöl dazu, um die Suppe noch etwas zu aromatisieren. Ich mag das Sesamöl sehr, ohne geht nicht.

Wirklch häufig esse ich das aber nicht. Einerseits habe ich schnell einmal genug von dem asiatischen Fast Food, andererseits esse ich gerne gut (ich koche auch gerne), da geht es dann eher in Richtung Slow Food. Also vielleicht alle drei Wochen einmal.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh ja die guten alten Yum Yum Nudeln. Ich hab diese Nudeln eine Zeitlang nur gegessen und war auch sicherlich süchtig danach. Am liebsten esse ich Ente und Huhn was aber auch lecker ist, ist Shrimps. Ich muss sagen als ich diese Nudeln kennen lernte, habe ich diese immer roh gegessen also aus der Tüte. Alles bisschen klein gemacht und das Pulver rein und dann ging es los, war wie Chips.

Ich mag diese Nudeln roh und auch gekocht, ist schon ein gutes kleines Essen für zwischendurch!

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als ich sie das erste mal kennenlernte, habe ich sie auch immer nur roh gegessen :P. Mache ich auch heute noch ab und zu aber warm schmecken sie mir definitiv doch besser. Was mich wirklich erstaunt hat, ist das ich so schnell so viele Antworten bekommen habe. Wie es aussieht sind die guten Suppen echt sehr beliebt.

Was das Thema "Gesund" angeht, kann sich glaub ich jeder denken, dass die Suppen nicht das Gesündeste auf dieser Welt sind, aber sie schmecken einfach so mega lecker. :)

Benutzeravatar

» p4Xn » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,07 »


YumYum ist bei mir eine Notfallsuppe, die ich immer im Schrank habe. Wenn man das gesamte Pulver hineingibt, ist sie mir persönlich aber viel zu scharf. Ich mache meist 2 Beutel und nur eine Gewürzmischung.

Das schöne an YumYum ist, dass man nur eine Schüssel und einen Wasserkocher braucht, weil man die Suppe nicht kochen muss. Manchmal verfeinere ich sie auch. Wenn ich Hühnerbrust übrig habe, dann wird diese gekocht und YumYum gieße ich dann mit der Brühe auf und das Fleisch wird klein geschnitten. Etwas Tomatenmark hinein und schon hat man mal eine andere Variante.

Auch die Shrimpssuppe kann man mit kleinen Shrimps leicht verfeinern und schmeckt dadurch richtig edel. Ich kaufe sie auch immer sehr günstig in unserem türkischen Feinkostladen. Da kostet eine Tüte im Angebot manchmal nur 25 Cent.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Yum Yum ist einfach klasse. Hat mich schon oft an einsamen Mittagen nach der Schule ernährt. Ich mache es immer in eine Schüssel mit Wasser und dem Block in der Mikrowelle, so geht es am schnellsten. Probiert habe ich bis jetzt Huhn und Ente, wobei mir Ente besser schmeckt. Natürlich haue ich das ganze Gewürz rein, ich liebe es einfach scharf.

Man sagt ja eigentlich, dass man solche Fertiggerichte nicht verändern oder nachwürzen, sonst ensteht eine Bombe die die Welt vernichtet, :lol: aber ich schneide meist noch kleine Würstchen rein, ansonsten nur original, also keine zusätzlichen Gewürze oder anderes.

Was ich auch wirklich gut finde, man kann es ohne Probleme auch trocken essen, wie ein Energieriegel, es schmeckt sogar nicht mal schlecht. Im Gegenteil ich finde es sogar richtig lecker, man muss nur aufpassen, dass man nicht alles vollkrümelt.

» Runtas » Beiträge: 157 » Talkpoints: 6,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Yum Yum - Suppen kenne ich natürlich auch und ich habe auch schon alle Sorten ausprobiert. Am liebsten mag ich aber die Sorte in der Geschmacksrichtung Huhn. Alle anderen konnte man zwar essen, aber wirklich lecker fand ich sie nicht.

Gerade im Winter esse ich diese Instantsuppen sehr gerne wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und durchgefroren bin. Dann werfe ich schnell den Wasserkocher an und ein paar Minuten später steht ein dampfendes Essen vor mir. Auch ich gebe die volle Portion von dem roten Gewürz dazu, ich esse aber immer schärfer als andere.

Verfeinert habe ich diese Suppe aber noch nie. Mir schmeckt sie so gut wie sie ist, da muss ich nichts anderes hinzugeben. Ich habe aber auch noch nie probiert wie diese Nudeln trocken schmecken, ich gebe immer Wasser dazu.

Benutzeravatar

» Ulrike64 » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^