Kinderparfüm für 5 jähriges Mädchen

vom 06.05.2009, 07:16 Uhr

Der Geburtstag von dem Kind einer guten Freundin steht an und das Mädchen wünscht sich "alles zum hübsch machen" . Von den Eltern bekommt sie schon Kinderschminke und von der Oma und dem Opa bekommt sie was um sich die Haare schön zu machen und ich wollte ihr ein Parfüm kaufen.

Nun hätte ich mir wohl lieber was andres ausgesucht, was einfacher ist. Haarspangen und Co wären bestimmt schneller eingekauft gewesen. Denn Kinderparfüm ist ja fast nicht zu kriegen. In keinem Drogeriemarkt habe ich eins gefunden. Selbst bei Douglas schauten sie mich groß an und wollten mir ein mildes Erwachsenenparfüm verkaufen. Bei Toys R Us gab es Lillifee Parfüm. Aber da konnte man nicht mal dran riechen, weil es eingepackt da stand und kein Tester daneben steht.

Welches Kinderparfüm könnt ihr empfehlen für ein 5 jähriges Kind, was im Moment nur "Schönheit" im Kopf hat und sich hübsch machen will?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Komisch das du bei Douglas nichts gefunden hast. Ich kenne mindestens drei Filialen, bei denen es einen Ständer gibt, auf denen nur Kinderprodukte stehen. Unter anderem sind da auch die Parfums von Lillifee dabei. Eventuell solltest du nochmal in eine andere Filiale fahren.

Ansonsten gibt es aber auch Duschgels mit Figuren von Lillifee und Co. Eventuell wäre das etwas als Alternative, denn so wie ich dich verstanden habe, soll es sowohl etwas für die Pflege sein, als auch etwas mit einem Kindermotiv. Auch diese gibt es bei uns im Douglas (drei Filialen und jede hat so etwas).

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hier die Douglasfiliale hat es nicht. Habe erst mal im Laden gesucht und dann nach Kinderparfüm gefragt und da wollten sie mir ein mildes Erwachsenenparfüm verkaufen. Es war auch kein Ständer mit Kinderprodukten.

Eine Pflegeserie mit Duft würde ich auch noch schön finden. Da werde ich mal in eine andere Douglasfiliale fahren. Der Geburtstag ist erst im Juni. Habe also noch etwas Zeit. Wäre ich nicht drauf gekommen, dass andre Filialen was haben könnten. Da hätten die mich hier bei Douglas ja auch drauf hinweisen können, dass es das gibt , aber nicht hier.

Weißt du wie teuer das bei Douglas so ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn du bei Douglas nichts gefunden hast, dann schau doch mal im Internet bei Yves Rocher nach, denn die haben auch sehr schöne Geschenkeverpackungen für kleine Mädchen mit Parfum und solchen Produkten. Außerdem ist das ja alles auch noch auf Natur Basis.

Ich hole da auch immer meine Ostergeschenke her für meine kleine Nichte, denn die will auch immer solche Damensachen haben. :wink:

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du könntest auch mal in Spielwarenläden oder in der Kinderabteilung größerer Buchhandlungen schauen. Oft gibt es da extra Regale nur mit allen möglichen Produkten von Prinzessin Lillifee, Hello Kitty usw. da ist vielleicht auch das Parfüm mit dabei.

Zu Lillifee kannst Du auf der Homepage von Spiegelburg schauen, was es alles so gibt, und dort gibt es (natürlich) auch einen Shop, wo man die Produkte direkt bestellen kann. Da gibt es u.a. auch Kulturtäschchen, in denen die Schönheitsmittelchen dann verstaut werden können, vielleicht ist das ja noch eine Alternative zum Parfüm.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei Yves Rocher gibt es auch schönes Parfum für Kinder und auch immer ganz schöne Sets. Gerade, haben sie ein Apfel Parfum im Angebot. Das habe ich gestern gesehen, als ich dort etwas bestellt habe. Außerdem finde ich, das Oilily für Kinder auch ganz gut geeignet ist.

Bei H&M gibt es auch meistens immer süßes Snoopy oder Hello Kitty Parfum. Ich würde da einfach mal gucken. Oder du gehst mal in eine Parfümerie und lässt dich dort beraten, aber dort sind die Preise natürlich auch etwas höher. Bei Douglas im Onlineshop gibt es auch Produkte für Kinder.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kenne das auch nur so, dass bei Douglas auch spezielle Ecken für Kinder vorhanden sind, in denen man typische Kinderparfums findet.

Ich würde mir vielleicht mal die Produkte von Oilily ansehen. Kinder mögen es ja meistens bunt und olfaktorisch betrachtet lieber blumig. Es gibt von dieser Marke verschiedene Artikel, die eigentlich ganz nett sind. Ergänzend zum Parfum gibt es auch Seifen und Duschgel.

Falls du bei Douglas oder in einer anderen großen Parfümerie nicht fündig wirst, könntest du ein gut sortiertes Kinderwarengeschäft aufsuchen. Gerade die Geschäfte mit hochwertiger Kinderkleidung führen meistens auch Accessoires und auch Parfums für Kinder.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also bei Douglas haben wir damals auch nichts gefunden. Die scheinen da nicht so auf Kindergeschenke spezialisiert zu sein. Allerdings gabs was bei Globus im normalen Sortiment. Dort gabs Parfum zB von Barbie in grün, blau und rosa, was natürlich verschiedene Sorten und Geruchsrichtungen waren und auch alle kindgerecht verpackt waren. Wir haben das rosa Prafum für die Freundin meiner Schwester mitgenommen und diese hat sich auch sehr darüber gefreut. Dazu gabs noch Spangen, die kosten ja nichts.

Ansonsten habe ich als Kind mal das Parfum "My Melodie" bekommen. Von dem Duft bin ich heute noch begeistert. Ich glaube aber, dass es das nicht mal mehr gibt, aber sicher etwas vergleichbares. Schön blumig, tolle Verpackung und die meisten Mädchen sind glücklich (die Eltern weniger, wenn es im ganzen Haus danach "duftet")

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Da ich selbst eine Tochter habe, kann ich gerne ein paar Vorschläge an Dich weitergeben.

Ich kenne die Parfüms von Lilifee und auch von Diddl gibt es ein Parfüm. der Favorit meiner Tochter war jedoch immer das Parfum von Oililly. Es duftet nicht ganz so süß wie die vorab genannten Beiden, hat aber dennoch einen kindlichen Touch. Der Flacon ist wunderschön und macht richtig was her - auch das ist ja nicht unwichtig.

Diesen Duft müsstest Du auf jeden Fall in jeder Douglas Filiale bekommen. Oder mache es dir doch noch einfacher und bestelle es im Douglas Online Shop!

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin als Kind auch total auf Oilily abgefahren. Als ich für meine Weihnachtseinkäufe bei Douglas im CentrO war, hab ich es auch gesehen und noch gedacht: "Oh das gibt es ja noch". Das würde ich Empfehlen.

Ich denke das nicht jeder Douglas das volle Sortiment hat. In Mülheim gibt es einen kleinen in der Innenstadt und einen größeren im Forum. Der im Forum hat natürlich ein größeres Sortiment, als der Kleine. Denke es lohnt sich hier eine andere Filiale aufzusuchen. Und in dem anderen Laden hat man dich vielleicht nicht darauf hingewiesen, weil die Verkäuferin vielleicht bisher nur in dieser Filiale gearbeitet hat, und nicht wusste, das andere dies in ihrem Sortiment führen.

» Smartie » Beiträge: 15 » Talkpoints: 11,22 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^