Erfahrungsbericht: Geox - Der Schuh der atmet

vom 06.05.2009, 02:48 Uhr

Für Aktivitäten in der Freizeit und ein wenig Sport habe ich kürzlich neue Schuhe gebraucht, ich weiss nicht so recht, ob man da heute noch "Turnschuhe" zu sagt, oder wie man die mittlerweile korrekt nennt, jedenfalls bin ich dann bei Geox-Schuhen gelandet. Diese haben extra viele luftdurchlässige Stoffteile verbaut und Löcher in der Sohle welche mit einer Membran geschützt sind, damit kein Wasser reinläuft. Somit sind die Füsse immer schön belüftet und trotz Turnschuhen stinken die Füsse nicht so schnell.

An die Belüftung muss man sich erst einmal gewöhnen, denn bei jedem schnelleren Schritt merkt man einen Luftzug, was an kälteren Tagen auch etwas frisch ist, da der Körper sich ja grade bei kalten Füssen gern mal fröstelig anfühlt. Trotzdem ist die Belüftung insgesamt doch sehr angenehm, auch grade, wenn man Rad fährt oder sonst wie sportlich aktiv ist. Auch wenn man schon einmal etwas mehr schwitzt, sind die Geox-Schuhe sehr empfehlenswert.

Ich habe mir mittlerweile noch ein zweites paar geholt, so dass ich an jedem "Wohnsitz" ein paar zur Verfügung habe, einziges Manko ist, dass man die Geox-Schuhe nicht für 30 Euro bei Deichmann bekommt sondern schon mit 80 bis 90 Euro Kosten rechnen muss.

Einziges Manko bisher ist, dass bei regnerischem Wetter und folglich auf vielen Pfützen am Boden die Membran in der Sohle das Wasser nicht mehr ganz so gut abhält und es dann in den Schuhen etwas klamm wird, nicht nass oder auch nur richtig Feucht, aber eben merklich klamm. Dennoch kann jemanden der neue Schuhe braucht, nur nahe legen einmal Geox-Schuhe im Laden anzuprobieren.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Geox-Schuhen?

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Was du geschrieben hast, liest sich gut, aber wenn die Schuhe bei feuchtem Wetter klamm sind innen, dann ist das weniger schön. Dann schätze ich, dass sie überwiegend nur für schönes Wetter zu gebrauchen sind. Atmungsaktive Schuhe sind schon gut für die Füße, aber feucht dürfen sie nicht werden. Ich habe keine Geox Schuhe, aber bei dem Problem werde ich auch keine kaufen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge