Bernsteinkette für Kinder

vom 04.05.2009, 23:33 Uhr

Hi allerseits!

Ich habe für meine Tochter eine Bersteinkette geschenkt bekommen. Mit ihren drei Monaten ist dafür allerdings noch zu klein. Gibt es ein empfohlenes Alter dafür? Außerdem interessiert mich brennend, was diese Ketten genau bewirken sollen? Ich finde sie einfach nur schön und habe mir für sie eine „gewünscht“ und nun ja auch bekommen.

Natürlich habe ich darauf hingewiesen, dass es eine mit einem „Sicherheitsverschluss“ sein muss, er geht bei zu hoher „Belastung“ sofort auf. Ist doch ok, oder? Haben eure Kinder auch Bersteinketten? Lena hat nun eine mit ganz schönen, abgerundeten Steinen - ich kann es kaum erwarten, sie ihr umzulegen. Danke für Antworten!

» Every Night » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo Every Night!

Ich hab bei meinen Kindern auch Bernsteinketten bekommen. Mir wurde gesagt, dass es sehr beim "Zähne kriegen" helfen soll - ob sie gewirkt haben? Naja, da bin ich mir nicht so ganz sicher. :wink:

Ich habe die Ketten meinen Kindern angelegt, sobald die ersten Zähnchen in Sicht waren. Unsere Bernsteinketten hatten ebenfalls einen Sicherheitsverschluß - allerdings ließ sich dieser nicht leicht öffnen. Ich denke auch, dass er dazu gedacht ist, dass die Kette nicht verloren geht.

Benutzeravatar

» Monni » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich kenne die Bernsteinketten für kleine Kinder vor allem aus der Schweiz, da trägt wirklich fast jedes kleine Baby oder Kleinkind eine Bernsteinkette!

Der Sinn der Bernsteinketten ist wohl vor allem Schutz und Wärme für die Kinder. Die Bernsteinketten gibt es in auch in verschiedenen Größen, also auch schon für ganz kleine Babys. Meine Tochter hatte auch eine Bernsteinkette, aber irgendwann war sie einfach verschwunden...

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^