Ideen - Torten hübsch schmücken / verzieren

vom 04.05.2009, 23:31 Uhr

Leider bin ich eine miserable Köchin. Allerdings kann ich gut backen. Egal ob Brote, Kuchen oder Torten, alles gelingt mir ganz wunderbar. Die Torten schmecken sehr gut, aber sie sehen nicht besonders schön aus. Ich bewundere immer wieder, wie dekorative die Torten in den Cafes sind. Sie schmecken überhaupt nicht besser als meine, aber sehen wir viel besser aus.

Kann mir jemand sagen, wie ich meine Torten optisch attraktiver machen kann? Wie kann ich sie verzieren, beziehungsweise verschönern? Gibt es vielleicht sogar ein Buch als Anleitung?

» HunterXXL » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du eine Torte hast, dann ist eben wichtig, dass sie immer rundum bestrichen ist mit Sahne oder dem, was außen eben ist. So wirkt sie einfach einheitlich und dann automatisch schöner und hübscher. Oben, also auf den Deckel, kannst du ja dann noch dekoratische Sachen anbringen. Sprühsahne bzw. mit dem Spritzbeutel lassen sich da ganz schöne Sachen zaubern.

Außerdem gibt es in jedem Supermarkt solche Schokoladefigürchen und Förmchen, die recht klein sind und z.B. eine Herzform haben. Die kannst du auch oben drüber einfach anbringen und drüber streuen. Da gibt es in den Supermärkten recht viel, aber grundsätzlich finde ich solche Spritzbeutel sehr hilfreich. Die verschönern jede Torte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^