Uniform kaufen

vom 02.05.2009, 23:37 Uhr

Wir möchten gern Theater spielen und da sollte auch ein Uniformierter vorkommen, wir sind alles Laien und keiner hat sowas zuhause bei sich im Schrank hängen.

Nun wüssten wir gern wo wir so eine Uniform kaufen können? An wen können wir uns in so einer Sache denn bitte schön wenden? Vielleicht an ein anderes Theater das einen Fundus hat ? Wer hat eine Idee für uns?

» Trübi86 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Schaut mal in die gelben Seiten nach Kostümverleihern. Man muss ja nicht unbedingt eine Uniform kaufen, wenn man sie für weniger Geld auch leihen kann.

Welche Uniform soll es denn sein? Polizei, Soldat, Feuerwehrmann oder was anderes? Vielleicht könnt ihr bei den Dienststellen mal nachfragen ob sie alte ungenutzte Uniformen haben, die sie verleiehen oder abgeben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Militär- und Polizeiuniformen bekommt man möglicherweise recht günstig bei einem Bundeswehrshop im Internet. Die haben dann auch gebrauchte Original-Uniformen. Bei anderen Uniformen wird es natürlich eher schwierig. Allerdings ist es dann sowieso die Frage, wie Original das ganze überhaupt sein muss. Bei einem nicht so professionellen Theaterstück ist es sicherlich nicht so entscheidend, ob es jetzt wirklich eine Original Wehrmachts-Uniform ist, oder eine von der Bundeswehr. Die Hohheitszeichen sollte man ja eigentlich sowieso entfernen.

Ansonsten würde ich auch einfach mal bei anderen Theatern anfragen. Ich denke, die meisten sind da schon eher hilfsbereit, wenn man ganz nett fragt und die die Kostüme gerade nicht brauchen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die dann auch eine Kleinigkeit für Nutzung und Aufwand verlangen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^