die erste Angst vor Spinnen

vom 19.09.2007, 00:34 Uhr

Wenn du die Spinne in den Staubsauger saugst, geht sie nicht kaputt. Sie krabbelt bei Gelegenheit wieder raus und du hast erneut das Problem. Versuch sie mit einem weichen Lappen zu fangen und setz sie an die frische Luft. Ob du sie im Keller wiederfinden wirst ist die Frage. Die hat sich schon lange ein sicheres Versteck gesucht.

Aber mit der Größe hast du dich ganz bestimmt verguckt. 15 cm für eine Spinne, das will schon was heißen. Eine Giftspinne wird es nicht sein, wo sollte die wohl herkommen. Ich habe keine Angst vor Spinnen, bisher jedenfalls, aber ein Exemplar von der Größe ist gruselig.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Spinnen sind schon widerliche Tiere. In allen Ecken und Hausecken sind sie zu finden, wir leben täglich mit ihnen zusammen. Ob es dabei an ihrem Aussehen, mit den 8 Augen oder ihrem felligen Körper oder ihrer Fortbewegungsart liegt, weiß glaube ich keiner so genau. Spinnen scheinen einfach unheimliche Tiere zu sein, die im Haus unerwünscht sind. Ich habe zwar keine Angst vor Spinnen, ich finde sie einfach nur eklig. Ich bezweifle, dass du in deinem Keller eine Spinne mit einem Durchmesser von 15 Zentimeter gesehen hast.

Ich meine solche Spinne kommen höchstens im tropischen Raum vor. Es kann natürlich sein, dass irgend jemand einfach so seine Spinne aus dem Terrarium laufen lassen hat. Das halte ich aber eher für un wahrscheinlich. Überprüfe doch mal den Körperaufbau der Spinne - ist sie dick oder dünn, hat sie Fell oder keins? Um sie zu entsorgen kannst du doch einfach eine Schaufel nehmen. Setzte sie dann in einen Eimer und bring sie weit weg (oder du gehst auf Nummer sicher und tötest sie).

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann diese Krabbler auch nicht leiden, egal wie groß sie sind und ich mache da immer ein ganz großen Bogen herum. Meistens hole ich dann meinen Mann oder meinen Sohn zur Hilfe die machen diese dann für mich weg.

Ich selbst könnte dies gar nicht, auch nicht wie hier erwähnt mit einem Staubsauger, da würde ich immer wieder Panik bekommen das sie während des saugens wieder herraus kommt.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich selber habe auch fürchterliche Angst vor Spinnen. Egal ob die Spinnen groß oder klein sind, ich hab trotzdem fürchterliche Angst . Ich würde mich nie im Leben trauen in den Keller zu gehen, wenn dort eine 15cm große Spinne ist. Mir wird echt schwindelig wenn ich diese Tiere zu Gesicht bekomme. Einerseits könnte man sie töten indem man Sachen auf sie zuwirftt. Doch ich würde es nicht einmal schaffen Bücher oder Kleidung auf die Spinne zu werfen.

Ich kann keine Tiere töten,warum, weiss ich auch nicht. Oder ich lasse sie von meinem Freund entfernen, da er sich gut mit Tieren auskennt und sich auch eventuel trauen würde, die Spinne zu nehmen und raus zu geben. Ich weiss, dass es nicht so viele Menschen gibt,die sich das trauen würden. Aber wenn man einen Tierexperten in der Nähe hat, ist man schon zu 60% ein Glückspilz. Das komische an der Sache ist, man weiss nicht warum man sich vor Spinnen ekelt oder fürchtet. Das wird bis jetzt unbeantwortet bleiben. Falls jemand doch eine Antwort hat, sollte zurückschreiben.

» andrej » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,47 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^