Geburtstag der Mutter: ich weiß nicht, was ich schenken soll

vom 01.05.2009, 22:02 Uhr

Meine Mutter wird im April 50 Jahre alt. D dieser Geburtstag ist natürlich ein ganz besonderer Tag in ihrem Leben. Alle Freunde und Verwandten werden kommen, um mit ihr zu feiern. Nun würde ich dir gerne ein Geschenk machen, dass ihr besonderer Freude macht. Leider fällt mir nichts ein.

Ein Buch, ein Parfum, eine Tasche oder ein Bild habe ich ihr schon in den letzten Jahren gekauft. Dieses Mal muss es ein Geschenk sein, dass sie immer an diesen einen Tag erinnert. In unserer kleinen Stadt gibt es wenige Geschäfte. Ob ich ihr etwas aus dem Internet bestellen sollte?

» Burning down the House » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie wäre es denn, wenn ihr zusammenlegt und deiner Mama einen Wellnessurlaub schenkt? So ein paar Tage sind da ja auch nicht teuer und es ist kein normales Geschenk, sondern etwas besonderes. Ansonsten kannst du auch ein schönes Abendessen bezahlen, Gutscheine bekommt man in den Restaurants. Natürlich kannst du auch überlegen was sie vielleicht für ein Hobby gebrauchen könnte oder so. Vielleicht kauft ihr aber alle zusammen ein großes und unvergessliches Geschenk.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42547 » Talkpoints: 28,80 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Es gibt doch mittlerweile diese ganzen Erlebnisgeschenke. Daran wird deine Mutter sich ewig erinnern. Nun weiß ich leider nicht, was da alles zur Auswahl ist. Man kann sich ja mal die Auswahl anschauen und dann überlegen, ob etwas davon für die Mutter zum Geburtstag geeignet wäre.

So etwas wie Parfum oder ein Buch finde ich persönlich langweilig, denn daran wird man sich nicht ewig erinnern. Bei einem verschenkten Erlebnis sieht das jedoch anders aus, sofern es eben einzigartig ist und die Person etwas damit anfangen kann. So sollte man einer Person mit Höhenangst natürlich kein Klettererlebnis oder eine Fahrt mit dem Heißluftballon schenken. Das würde gehörig nach hinten losgehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ein 50. Geburtstag ist schon etwas Besonderes, weshalb ich auch eher von klassischen materiellen Geschenken wie Büchern oder Parfums absehen würde. So etwas hast du ja schon in der Vergangenheit verschenkt und so etwas kannst du ja auch noch in Zukunft verschenken. Für den 50. Geburtstag würde ich mir aber schon eher etwas Außergewöhnliches und vielleicht auch Größeres einfallen lassen.

Ich fände ein Wellness-Wochenende auch ziemlich gut. Viele Hotels bieten so etwas ja an und wenn man mit dem Vater oder anderen Verwandten zusammenlegt, geht das ja preislich. Ansonsten bieten sich natürlich auch andere Kurztrips und Urlaube an. Vielleicht kannst du ja mit deiner Mutter gemeinsam für ein paar Tage verreisen und schenkst ihr einen kleinen Urlaub. Mittlerweile müssen solche Reisen ja auch nicht mehr teuer sein.

Sonst könntest du dir noch überlegen, was deine Mutter so mag und ihr entsprechende Erlebnisse schenken. Vielleicht kannst du ihr ja die Teilnahme an einem Cocktail-Kurs, eine Massage, einen Fotografie-Kurs, eine Alpaka-Wanderung, einen Stand-Up-Paddling-Kurs oder etwas in der Art schenken. In Volkshochschulen gibt es viele Angebote, genauso wie etwa bei Jochen Schweizer. Ansonsten kannst du ja einfach mal googeln, welche Möglichkeiten es bei dir in der Umgebung so gibt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 34170 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 34000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^