Die besten Sondermodelle der IAA

vom 18.09.2007, 19:17 Uhr

Zunächst sei der Lamborghini Reventón erwähnt, eine Sonderserie des Murciélago LP 640.
Im Design wurde der Reventón von Kampfjets inspiriert – was man ihm auch eindeutig ansieht. Entstanden ist der Reventón übrigens in Sant’Agata Bolognese.
Motor:

6,5 l Zwölfzylinder
478 kW/650 PS
660 Newtonmeter maximales Drehmoment
in 3,4 sec von 0 auf 100 km/h
Höchstgeschwindigkeit „mehr“ als 340 km/h
Verbrauch: 21,3 l auf 100 km
CO2-Austoß 495 g/km

20 Reventóns werden nur gebaut, der Preis: 1 Million Euro (ohne Steuern)


Nun zum Bugatti Veyron "Pur Sang" – nicht ganz mein Geschmack, aber wohl trotzdem eines der Highlights der IAA.
Der Bugatti Veyron "Pur Sang" kommt ohne Fahrzeuglackierung und nur mit Aluminium und Karbon daher.
Motor: 1001 PS, 16 Zylinder, 400 km/h max.

Gebaut werden max. 5 Wagen, Preis: 1,4 Millionen Euro (ohne Steuern), wobei ein Fahrzeug bereits verkauft ist.

Tuninghighlight der IAA:

Der Audi R8, getunt von Abt Sportsline:

- Anbauteile, die die Balance zwischen Vorder- und Hinterachse verbessern.
- Sideblades und Seitenleisten für verbesserte Aerodynamik
- Neue Karosserie hauptsächlich aus Karbon -> Gesamtgewicht niedriger
- 4 schräge Auspuffrohre
- Flügel, Diffusoren und neue Leuchten machen das Heck markanter
- 530 PS/390 kW
- 4,2 l V8 Motor + neu entwickeltem Kompressor
- 20 Zoll Felgen
- 3,9 sec. Von 0 auf 100 km/h
- max. 317 km/h
- Allrad

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du hast den neuen Prototypen von Mercedes vergessen. VOn der Optik her find ich den Traumhaft.
Mit seinem Diesotto-Motor läutet Mercedes da eine neue Ära im Spritsparen ein, und im gegensatz zu vielen andren Showcars ist das Ding komplett Fahrbereit und wird als Versuchsträger von verschiedenen neuen Entwicklungen, die in absehbarer Zeit in den Serienmodellen erscheinen dürften genutzt

» irongate984 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,98 »


Auch wenn die IAA nur einen Katzensprung von mir entfernt ist, werde ich sie nicht besuchen. Aber Bekannte von mir machen es. Mal sehen was es da alles für Werbegeschenke gibt. :D

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Lamborghini sieht wirklich geil aus . Das Teil ist hammer!
Die Frage ist nur, ob die Wasserkühlung von Oben vrogesehen ist. Den zwischen den Glascheiben der Motorabdeckung (sind 4 stück oder so) sind mehrere Zentimeter Platz :D Aber es sieht cool aus :wink: Naja, die 20 Stück werden wahrscheinlich sowieso nur in der Garage parken...

Neu zur IAA kam noch der Bentley Continental GT Speed! Auch ein richtig cooles Auto, was von der Verarbeitung im Innenraum seines Gleichen sucht! Innen eine Breitling for Bentley drin, die Luftdüsen aus vollem Metall gefräßt. Einfach perfekt! Auch das Leder ist schön weich.

Naja, es gab ja noch einige Showcars, BMW X6 Concept, sieht meiner Meinung nach von Vorne sehr schön aus, von der Seite und von Hinten allerdings schrecklich. Hoffe der kommt nicht auf unsere Straßen :uebel:

» grossmann » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^