Titanium beschichtete Pfannen

vom 30.04.2009, 13:38 Uhr

Ich brauche neue Pfannen und habe auch schon bei Amazon gestöbert. Da gibt es unter anderem auch Titanium beschichtete Pfannen. Bisher hatte ich nur die üblichen antihaftbeschichteten Pfannen.

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist? Außer dem Preis, der bei titaniumbeschichteten Pfannen ja enorm höher ist als bei den antihaftbeschichteten Pfannen. Sind die haltbarer? Kann man da auch mal mit einer Gabel rangehen ohne dass direkt die Beschichtung kaputt geht? Sind das schwere Pfannen, die man mit Aluguss vergleichen kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also wird haben eine titaniumbeschichtete Pfanne und da ist echt so gut wie kein Kratzer drinnen. Die wurde allerdings auch pfleglich behandelt, weil wir auch eine mit antihaft haben, wo dann die Mutti immer sagt: Geh da nicht mit der Gabel rein.

Vielleicht ist da jetzt die Handhabung so, weil man es gewohnt ist nicht mit Besteck in der Pfanne zu Kratzen und nur mit einem Holzlöffel o.ä. da bei zu gehen.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^