Aktuelle Mode und Trends aus Paris

vom 30.04.2009, 00:07 Uhr

Ich habe ein Angebot aus Paris bekommen. Ich werde dort demnächst für drei Monate studieren und ich möchte mich dort anpassen, dass ich nicht so sehr auffalle. Allerdings, weiß ich gar nicht, was man da zurzeit trägt. Was ist denn derzeit in Mode in Paris?

Tragen die genauso Jeans und Pullover wie ich? Ich bin wirklich sehr gespannt auf Paris. Und ich möchte einfach nichts falsch machen, deshalb ist es für mich wirklich wichtig, auch gut gekleidet zu sein.

» Friend of Jah » Beiträge: 31 » Talkpoints: -0,03 »



Hallo,

also zuerst einmal: immer wenn ich mir Sachen in Frankreich bzw. Paris gekauft habe, fühlte ich mich, wenn ich wieder zuhause war, damit meist total overdressed und so sind die Sachen oft im Kleiderschrank verstaubt.

Was ich damit sagen will? Die Franzosen (und ganz besonders die Pariser, denn für den durchschnittlichen Pariser ist der Rest von Frankreich die reinste Provinz) sind meist sehr stilvoll, chic und elegant gekleidet (allerdings das ganze trotzdem mit einer gewissen legeren Art). Natürlich gibts es da auch Ausnahmen, aber wenn man zum Beispiel die Erscheinung der Leute in Paris mit der der Berliner vergleicht, merkt man einen deutlichen Unterschied.

Ansonsten gilt für Paris die Regel wie für alle anderen Metropolen: chic ist, was gefällt! Die Stadt ist voller schräger Trendsetter, die modisch auch mal neue Wege einschlagen (immerhin ist Paris ja auch eine der Städte der Haute Couture). Andererseits gibt es auch haufenweise Touristen, d. h. auch mit Jeans und T-Shirt fällst du nicht (negativ) auf!

» aufdermauer » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^