Wer fährt einen Piaggio Zip Roller? Frage zum Tank

vom 29.04.2009, 15:55 Uhr

Da meine Schwalbe noch auseinander gebaut ist, darf ich mit dem Zip Roller meines Freundes ab und zu zur Arbeit fahren. Nun ging die Tanleuchte an, und ich tankte für knapp 5 Euro den Tank voll. Ich bin damit zur Arbeit gefahren, und am Abend wieder zurück. Insgesamt knapp 60 Kilometer. Kurz vor meinem Zuhause ging die Tankleuchte wieder an. Ich bin auch nicht geheizt oder so.

Ist das normal, daß der Roller soviel verbraucht? Und auch das der nur einen 4 Lieter Tank hat? Da verbraucht mein Auto ja 2 Liter weniger auf 100 Km.

Ich bin froh, überhaupt einen fahrbaren Untersatz zu haben, aber da wird man ja arm bei, täglich 4 Euro tanken.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja die Tankleuchte geht meistens viel zu früh an bei solchen Kisten. Außerdem ist es auch eine Frage, wie voll man den wirklich tankt. Hast du ihn wirklich randvoll gemacht? Manchmal passt nämlich noch 1-2 Liter rein, auch wenn man denkt, dass da nix mehr geht. Ich glaube nicht, dass der Roller nur einen 4-Liter-Tank hat.

Der Verbrauch ist natürlich auch etwas hoch. Ist das ein 50er Roller oder etwas größeres? Bei allem, was größer als 125er ist würde ich sagen, dass das normal ist. Ansonsten kann es natürlich sein, dass der Roller zu fett läuft und deshalb einfach zu viel Sprit frisst. Frag doch erst einmal deinen Freund, ob er den gleichen Verbrauch hat. Wenn ja, kann er ja vielleicht mal den Vergaser einstellen (lassen) und Luftfilter wechseln und was so dazu gehört. Wenn der Roller etwas älter ist, kann es natürlich auch sein, dass er viel schluckt.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron