Sinnlose Tipps - Hilfe ohne jeglichen Wert

vom 29.04.2009, 14:22 Uhr

Mein Gott, das ist ja ein richtiger Läster-Post hier :lol: . Aber ihr habt ja recht. Ab und zu denk ich mir auch: "Ja, ganz tolle Antwort. Vielen Dank auch!" Obwohl ich zugeben muss, dass ich von der "Google doch mal" Antwort nicht ganz ausgeschlossen bin. :D

Meiner Meinung nach war diese Antwort aber in diesem Fall berechtigt, denn wenn jemand fragt, wo man eine CD mit den aktuellen Charts herbekommt, finde ich das nicht blöd, dem Mann den Rat zu geben nach Bravo Hits zu googlen. Denn wenn er das in Google eingegeben hätte, wäre er garantiert fündig geworden, wenn er nicht allzu dämlich ist. Aber das ist ja eigentlich auch wieder was ganz anderes. Wie auch immer 8) .

Benutzeravatar

» Marian18 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,14 »



Marian18 hat geschrieben:Meiner Meinung nach war diese Antwort aber in diesem Fall berechtigt, denn wenn jemand fragt, wo man eine CD mit den aktuellen Charts herbekommt, finde ich das nicht blöd, dem Mann den Rat zu geben nach Bravo Hits zu googlen

Doch das ist einfach nur blöd, denn wie gesagt: 99 % aller User die es schaffen irgendwo einen Beitrag in Form einer Frage zu posten kennen Google und haben es in der Regel schon benutzt - man muss sich nicht einbilden, dass das der Geheimtipp ist, den sonst kein Mensch kennt und über den man mal dringend aufgeklärt werden muss.

Wenn ich jemandem etwas rate, dann kann ich ihm auch vernünftig helfen (und sei es nur mit einem Link) anstatt nur hinzuschreiben "Google mal nach...", da das meistens schon geschehen ist. Nicht umsonst schreiben viele nur dumme Sprüche auf solche Kommentare zurück...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Am schlimmsten finde ich ein Frauen-Forum einer großen und bekannten Frauenzeitschrift, indem es auch ein extra Unterforum für Beziehungsfragen und - probleme gibt. Wenn ich da manchmal schon etwas geschrieben habe, weil ich in enier Zwickmühle steckte oder einfach nur mal Erfahrungen und Meinungen von neutralen Personen haben wollte, kam zig Mal eine Antwort, die ungefähr so lautete 'Was willst du eigentlich? Du hast dir die Antwort doch selbst schon gegeben'. Meistens von besserwisserischen Brecheisen, die das eigentlich so ziemlich auf jede Frage antworten als wäre es ein Verbrechen auch mal einfach überfordert zu sein. Da frage ich mich dann immer: Wieso antwortet ihr überhaupt? Geht doch lieber raus in die Sonne oder backt Kuchen. Aber wenn ihr so genervt seid von Fragen, dann treibt euch doch woanders rum.

Schlimm sind auch immer Fitnessforen, in denen man normaler Fragen stellt, ein Fitnesstrainer ankommt und einem einen halben Roman antwortet. Beispiel: Man möchte wissen, wieviel und wie lange man so in der Anfangsphase laufen sollte. Antwort 'Erstmal kommt es da auf die Laufschuhe an. Da gibt es sehr große Unterschiede. Nämlich: ....'

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^