Reisen per last Minute

vom 27.04.2009, 21:55 Uhr

Ist das Reisen mit last Minute eigentlich immer noch so günstig wie das früher mal war, denn ich kenne das so dass man da mit dem Koffer ins Reisebüro geht und dann gleich die Tickets für den Urlaub bekommt .

Ein Freund meinte das gäbe es nicht mehr und man müsste heute schon ein paar Tage warten ehe der Flug geht. Hat er Recht oder kann ich das einfach mal probieren?

» Freri » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »



Heutzutage geht man um last Minute Angebote zu Buchen nicht mehr in das Reisebüro. Man sucht im Internet. Viele last Minute Reisegesellschaften bieten ihre Flüge das ganze Jahr an. Die Angebote werden manchmal schon Monate vorher festgelegt.

Allerdings sollte man mit dem vermeintlichen Schnäppchen vorsichtig sein. Nicht selten fallen dann noch Extrakosten an. Wie z.B. Gepäck, diverse Reservierungen etc.

Reisebüros sind wie schon der Name sagt auf Reisen eingestellt. Wenn du wirklich von einem Tag auf den anderen fliegst dann kannst du wie ich glaube direkt am Flughafen Tickets noch nicht voll ausgebuchter Maschinen günstig kaufen. Ob du dann einen guten Sitzplatz bekommst kann ich dir aber nicht sagen. :wink:

Benutzeravatar

» Zwobotx » Beiträge: 72 » Talkpoints: 12,60 »


Ich denke nicht, dass Lastminute-Reisen noch so viel günstiger sind, nachdem das ja ein richtiger Trend geworden ist. Teilweise wird es sogar anders sein, dass sogenannte "Last-Minute-Reisen" eher teurer sind, wie wenn man normal bucht. Inzwischen wird ja auch immer wieder häufiger mit Frühbucherrabatt geworben.

Ich würde also lieber frühzeitig buchen, es sei denn man möchte es unbedingt mal ausprobieren, wenn man einfach die Koffer packt ohne zu wissen, wo es hingeht. Es gibt sicherlich noch Reisebüros, die so etwas anbieten, auch wenn, wie erwähnt, das Internet sicherlich eine stärkere Rolle gewonnen hat. Aber da kann man ja - Last Minute hin oder her - vorher mal anrufen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^