Piercing in oder eher out?

vom 27.04.2009, 00:28 Uhr

Ich habe außer bei meinen beiden Ohrlöchern überhaupt keine Löcher in mich hineinstechen lassen und habe auch nicht das Bedürfnis, dies demnächst nachzuholen. Die einzige Stelle, welche ich mir unter Umständen piercen lassen würde, ist der Bauchnabel, aber da ich bisher nicht wirklich den Drang verspürt habe, mich tatsächlich durchlöchern zu lassen, blieb und bleibt es bei mir wohl bei meinen "Ohrpiercings".

Auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen Menschen mit Piercings habe, bin ich doch manchmal sehr erstaunt, an welchen Stellen sich manche Leute stechen lassen. Teilweise sieht dies leider wirklich nicht mehr gut aus und ich kann mir dann absolut keinen Reim darauf machen, weshalb man sich und seinem Körper so etwas antun sollte. Wenn ein Tattoo oder ein Piercing gut aussieht und einen gewissen Effekt hervorruft, habe ich absolut nichts dagegen, aber teilweise werden Menschen durch solche Sachen völlig verunstaltet.

Ob ich mir vielleicht irgendwann ein Tattoo stechen lasse, weiß ich jetzt noch nicht, aber wenn dies geschehen soll nur an einer neutralen Stelle, welche man notfalls auch verdecken kann, also z.B. den Fußknöchel.

Wenn ich einmal Kinder haben sollte, würde ich diesen vor ihrem 18. Lebensjahr keinesfalls erlauben, sich ein Piercing oder ein Tattoo stechen zu lassen- schließlich möchte ich mir später keine Vorwürfe anhören müssen, wenn der Körperschmuck nicht mehr gefällt (was ja besonders bei Tattoos etwas verheerend wäre), sobald die Kinder für sich selbst verantwortlich sind und ihre Entscheidungen ganz allein treffen können, kann man sie dann ja sowieso nicht mehr an ihr Glück binden und sie müssen ihre eigenen Erfahrungen machen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selber habe nur Ohrlöcher und auch nicht das Bedürfnis mich weiter durchlöchern zu lassen. Jedoch finde ich, dass man bei Piercings nicht von in oder out, sondern von Geschmackssache reden sollte. Jedem sollte frei über lassen sein was er mit seinem Körper machen will. Ich selber habe nichts gegen Menschen die stark gepierct sind und kann Menschen nicht verstehen die gepiercte oder auch tätowierte Menschen wegen ihrem äußeren ausgrenzen.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In der heutigen Zeit sollte man keinen Menschen wegen seiner Äußerlichkeiten verurteilen. Ich denke die inneren Werte sind weitaus wichtiger und vor allem auch interessanter als alles andere. Also ich schrecke natürlich nicht vor gepiercten oder tätowierten Menschen ab, da ich täglich mit ihnen zu tun habe und auch selber so geschmückt bin. :wink:

Man sollte einfach allgemein etwas toleranter auf andere zugehen denn dann wäre auch alles viel leichter.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also gleich HIV ins Feld zu führen finde ich etwas übertrieben. Natürlich existiert die Gefahr theoretisch, aber eben auch nur theoretisch - oder geht hier jemand nicht zum Arzt weil er dort mit HIV infiziert werden könnte? Auch das Problem mit den "Kreisen" wo Piercings nicht erwünscht sind ist hausgemacht. Warum sind die Piercings dort nicht erwünscht? Weil Meinungsführer sagen das Piercings nicht dorthin gehören. Also auch kein sachliches Argument.

Das Problem ist doch, das einige Menschen Piercings nicht mögen und sachliche Gründe versuchen vorzuschieben. Das gelingt aber nicht überzeugend.

» furious_guy » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,04 »



Ich selber habe 3 Piercings unter anderem eines in der Lippe. Ich finde Piercings sind eine sehr schöne Art von Körperschmuck und auch ein kleines Spielzeug für einen selber wie mein Lippenpiercing. Allerdings bevorzuge ich mittlerweile Tattoos und werde mir wahrscheinlich kein neues Piercing mehr machen lassen. Für mich sind Tattoos einfach eine Individuellere Art von Körperschmuck da ich mir genau das lassen machen kann was ich haben möchte.

Meinen Kindern würde ich je nach Alter und Stelle des Piercings erlauben sich eines machen zu lassen, allerdings nicht über 14 und da auch nur ein Augenbrauen oder Bauchnabel Piercing. Schließlich gibt es dabei so gut wie keine Komplikationen wenn man sich einen guten Piercer aussucht und wenn es einem nicht mehr gefällt nimmt man es einfach raus und es wächst wieder zu.

» grafeistee » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,16 »


Ich sehe Piercings auch als Körperschmuck an. Ich selber habe ein Augenbrauenpiercing. Ein Tattoo möchte ich mir auch noch stechen lassen, wobei ich aber davor doch ein kleines bisschen Angst habe vor dem Stechen.

Meinen Kindern selber würde ich das stechen von einem Piercing erst ab 14 / 15 Jahren erlauben, eher nicht. Das Tattoo können meine Kinder dann mit 18 Jahren machen. Da würde es vorher bei mir auch keine Ausnahmen geben.

» GriiLex » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,52 »


Mit 15 Jahren hab ich mir ein Labretpiercing stechen lassen. Hatte dieses aber nur ungefähr 4 Monate, da es sich des Öfteren entzündet hat. Zur Zeit überlege ich des Öfteren, ob ich's mir nochmal stechen lassen soll. Vielleicht hab ich es damals nicht richtig gepflegt.

Ich finde Piercings an sich wirklich sehr ansprechend. Man sollte es nur nicht übertreiben. Wenn jemand nur noch Metall im Gesicht hat, ist das meiner Meinung nach nicht mehr schön, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Deswegen sollte man auch keine Menschen diskriminieren, nur weil sie Piercings tragen. Es ist einfach ihre Art von Kunst. Körperkunst, um genau zu sein. Wenn Leute das ausleben wollen, sollen sie es tun, solange sie niemanden damit schaden.

Wenn mein Kind diesen Wunsch über einen längeren Zeitraum - und damit mein ich nicht nur ein paar Wochen hätte, würde ich es ihm wohl erlauben. Vorausgesetzt es geht zu einem anerkannten Piercer und lässt es sich nicht von irgendeinem Punk stechen.

» dancingintherain » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,81 »



Also ich finde Piercings sehr schön. Besonderes bei Frauen mit hübschen Gesicht an der richtigen Stellen. Am besten gefällt mir die Kombination von Snakebits und ein Nasenring, ähnlich wie der einer Kuh, nur das es sich um eine Art halbRing mit zwei offenen Enden handelt

Bei Mann finde ich Piercings nur in der Mitte der Lippe ansehnlich. Am schlimmsten finde ich diese Stecknadel über dem Auge. Ohrringe dagegen finde ich bei beiden Geschlechtern passend, vorausgesetzt, dass das Gesicht auch dazu passt und der richtige Ohrschmuck ausgesucht wird.

Bis auf die Ohrringe würde ich meinen Kindern bis zu ihrem 18. Lebensjahr werder Piercings, noch Tattoos erlauben, oder zumindest solange, bis sie einen Berufsweg einschlagen, bei dem Tattoos und Piercings keine Probleme verursachen können. Z.b als Tätowierer o.ä..

Das heiß aber nicht, dass ich etwas gegen Menschen habe, die Piercings an Stellen haben, wo ich es für mein empfinden nicht sehr schön oder ansehnlich finde, da ich ja ansonsten nix über diese Person weiß und ich gehöre zu diesem Typ Mensch, der sich erst ein Urteil über andere erlaubt, wenn er mindestens einmal mit dem anderen Menschen persönlich gesprochen hat. :!:

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe selbst ein Piercing in der Nase und hatte früher einmal eins in der Augenbraue aber das ist raus gewachsen. Generell halte ich Piercings für eine generelle Geschmackssache und finde es nicht schlimm, wenn jemand Piercings hat. Außerdem finde ich, dass es eine unüberlegte Aussage ist, wenn man sagt, dass Piercings die Jobsuche erschweren. Piercings kann man immer rausnehmen und man sieht eigentlich nie mehr als ein winziges Loch.

Tattoos finde ich persönlich nicht so schön. Trotzdem finde ich aber auch hier, dass die Menschen die welche schön finden, sich diese auch machen lassen sollten ohne sich Vorurteile anhören zu müssen. Tattoos können natürlich die Jobsuche erschweren, aber solange man diese nicht im Gesicht trägt, schade wohl auch diese nicht sonderlich, da man meistens sowieso lange Klamotten tragen muss.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hatte 3-4 Jahre ein Lippenpiercing und war sehr glücklich damit. Ich bereue es auch nicht, es mir gestochen zu haben, aber als ich dann nach dem Abitur arbeiten wollte, habe ich es wieder rausgenommen und zuwachsen lassen - so gut es ging - um damit meine Jobchancen zu verbessern! Damals habe ich es auch nicht wegen eines Trends gemacht, sondern weil ich gegen meine Eltern rebellieren wollte, die total gegen so etwas wie Piercings und Tattoos waren.

Ich hätte mir auch gerne eine Tattoo gemacht, aber ich hatte damals Angst, dass ich es Jahre später bereuen könnte.

» SweetDream » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,63 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^