Bundesgartenschau 2009 - Wart Ihr schon da?

vom 26.04.2009, 21:08 Uhr

Im letzten Jahr war ich (wie inzwischen üblich) auf dem Landeserntedankfest im Elbauenpark Magdeburg (BuGa 1999). Schon damals warben einige nette Schwerinerinnen für die BuGa 2009, die ja in Schwerin stattfindet. Ich habe mir einen Flyer mitgenommen, da Schwerin soweit nicht von uns entfernt ist.

Am 23. April wurde nun die BuGa eröffnet, nun könnte man diese Gartenschau also mal besuchen. Zuvor würde mich aber mal interessieren: wart Ihr schon dort? Wie hat Euch die diesjährige Gartenschau insgesamt gefallen? Was war besonders toll, was kann man sich sparen?

Wer auch erst in der Planungsphase ist, dem kann ich die Website www.buga-2009.de empfehlen. Diese enthält zahlreiche Tipps und ist zur Planung bestens geeignet.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Gerade gestern sprach ich mit meinem Mann darüber. Hamburg ist ja auch nicht so weit weg und letztes Jahr waren wir im Schweriner Schloss. Allerdings bin ich am überlegen das dann mit der Bahn zu machen, da es mit dem Parkplatz Angebot letztes Jahr schon etwas mau aussah und ich mir vorstellen kann, dass es zur BuGa nicht viel besser ist.

Ich denke, ich werde mir deinen Link mal genauer ansehen, damit wir planen können, wann es sich lohnt, denn wenn gerade die eine Pracht verblüht ist und die nächste noch nicht aufgegangen, dann ist es mit Sicherheit nicht so spektakulär, obwohl gerade die Anlage rund ums Schloss wohl zu jeder Jahreszeit sehenswert ist. Besonders der Rosengarten hatte es mir angetan.

Ich hoffe nur, dass zur BuGa die Gastronomie dazugelernt hat und es nach der normalen Mittagszeit, vor dem warmen Abendessen dann durchgehend warme Küche gibt, das war nämlich ein großes Manko, als wir dort waren.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die Bundesgartenschau in Schwerin hat doch erst vor ein paar Tagen aufgemacht, deshalb war ich jedenfalls noch nicht dort. Ich habe es mir aber auf jeden Fall vorgenommen nach Schwerin zu fahren. Allerdings werde ich mich mit einem Reisebus kutschieren lassen denn der Weg ist doch ganz schön weit und wenn ich den ganzen Tag über das BUGA- Gelände gelaufen bin dann habe ich einfach keinen Nerv mehr abends noch ein paar Stunden Auto zu fahren und selbst zu lenken.

Auf jeden Fall werde ich meinen Ausflug so gegen Ende Mai/ Anfang Juni planen damit ich noch die meisten Pflanzen in voller Blüte sehen kann und nicht schon alles wieder vertrocknet ist wie damals in Magdeburg. Ich bin auch schon gespannt wie das Schweriner Schloß mit eingebunden wurde, ich kenne es nur nur noch aus DDR- Zeiten und da war es auch schon schön. Ich stelle es mir jedenfalls architektonisch sehr reizvoll vor.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^