Ohne Klose gegen Lissabon!

vom 17.09.2007, 19:49 Uhr

Uli Höneß wird wehmütig die Champions League am TV verfolgen Müssen.
Auch ohne große Duelle mit Madrid oder Mailand ist Höneß von seinem Team überaus begeistert und reagierte mit energischen Kopfschütteln auf die zwei Sieglosen Spiele in folge.
„Sind wir jetzt auf Platz 13 oder 14?“ fragte er sich nach dem 1:1 gegen Schalke und kommentierte weiter: „Keiner aus der Vereinsführung des FC Bayern hat gesagt, dass wir alle Gegner in Grund und Boden spielen. Wir sollten alle aufhören zu glauben, dass wir alle Gegner aus dem Stadion fegen. Es wird auch für den FC Bayern kein Honigschlecken, deutscher Meister zu werden“

Höneß denkt nicht, dass sich Mannschaften wie Arminia Bielefeld oder Frankfurt lange oben halten können und setzt definitiv auf die Top 3 der vergangenen Saison.
„Am Ende werden die Gegner Stuttgart, vor allem Schalke und auch Werder Bremen heißen. Da ist es ganz schön, dass die alle schon vier Punkte hinter uns sind - mit unserem guten Torverhältnis sogar fünf.“

Auch wenn er persönlich sehr gespannt ist, was Schalke, Stuttgart und Bremen International reißen können interessiert ihn am meisten, wie sie die Doppelbelastung überstehen werden und freut sich wahrscheinlich insgeheim: „Jetzt beginnt die Champions League, jetzt müssen die reisen mit ihrem etwas kleineren Kader. Es ist extrem schade, dass wir nicht mitspielen. Aber wir haben uns die Suppe in der letzten Saison selbst eingebrockt und die gerechte Strafe bekommen“ sagte Höneß.

Die Strafexpedition nennt sich nun UEFA-Cup. Der Einzug in die Gruppenphasen sei Pflicht.
Im Höneß Interview sagte er dass es ihm wurscht sei wie sie gegen Belenenses Lissabon gewinnen aber das wäre das mindeste. 57000 der 66000 Karten sind schon für das Hinspiel gegen Belenenses Lissabon vergeben. Bayern München muss auf seinen Miro Klose versichten da er beim Halbfinal-Aus noch aus Werders Zeiten eine Gelb-Rote Karte gesehen hat und die sich auf die neue Spielzeit überträgt.
Außerdem sind Christian Lell, Mark van Bommel und Lucio angeschlagen.

Nach dem Rekord Investitionen vor der Saison von immerhin 70 Mio € ist Höneß sehr zufrieden und er denkt, dass bei sportlichen Erfolg sogar ein Gewinn am ende des Jahres möglich sei.

Höneß sieht das Ziel der Vereinsführung ( für schönen Fußball zu sorgen ) schon als erfüllt. Dieser Aufschwung liege aber nicht nur an Ribery sondern Höneß lobte ausdrücklich auch Klose und Luca Toni, Bayerns neue Top-Stürmer-Stars die schon 12 Tore erzielt haben.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Tja Belenses Lissabon wird für die Bayern wohl kein Problem sein, obwohl man portugiesische Mannschaften nie unterschätzen darf. Aber alles andere als ein klarer Einzug in die Gruppenphase der Champions- League wäre schon eine arge Enttäuschung für mich.
In der Liga haben die Bayern zwar zuletzt ein wenig geschwächelt, aber es waren noch immer schöne Aktionen dabei und genug Chancen auf Siege in beiden Spielen. Ich glaube, dass die Bayern souverän Meister werden und mit ein bisschen Glück auch den UEFA Cup und möglicherweise auch den DFB Pokal gewinnen werden. Mit dem Triple wäre Bayern bereit nächste Saison in der Champions League voll anzugreifen um dort den Pokal zu holen.

» kugla » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^