Eislöffel mit integriertem Trinkhalm

vom 26.04.2009, 18:45 Uhr

Hallo!

Ich habe mal Edelstahleislöffel besessen, die einen integrierten Trinkhalm im Stiel des Löffels hatten. Leider weiß ich nicht mehr, wie man sie genau nennt und deswegen blieb meine Suche bisher erfolglos. Als ich mich von meinem ersten Mann getrennt habe, hat dieser diese Löffel mit Trinkhalm mitgenommen.

Diese Eislöffel waren sehr schön, wenn man einen Eisbecher gegessen oder Eiskaffee getrunken hat. So konnte man schön das flüssige mit dem Trinkhalm trinken und dann den Rest auslöffeln.

Kennt jemand diese Eislöffel? Wo bekommt man sie und wie teuer sind sie? Welche Erfahrung habt ihr mit diesen Löffeln gemacht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Solche Eislöffel kenn ich aus dem Eisgeschäft. Oft gabs die bei Eisbechern mit viel Fruchtsaft (z.b. Sanfter Engel, Eisschokolade oder Eiskaffee). Du kannst sie heute noch kaufen. Ich hab sie öfters schon bei Werbemittel-Bedruckern bzw. -gravörern gesehen. Guck z.b. mal hier. Leider nur für gewerbliche Abnehmer. :( Ich denke aber, wenn es die so zu kaufen gibt, gibts sicherlich auch eine Möglichkeit für Privatpersonen. Vielleicht hast du ja bei eurem Eisladen gute Kontakte und die könnten für dich dort bestellen? Evtl. gibt es sie ja auch in der Metro oder anderen Gastroausstattern. Online gibt es sie sicherlich auch - nur da hab ich nicht den Überblick für. Mein erster Weg auf der Suche würde mich ja zu ebay treiben. :D

Praktisch sind die Teile auf jeden Fall. Ich für meinen Teil gehe jedoch lieber in den Eisladen und lasse mich dort mit Köstlichkeiten verwöhnen, mit oder ohne diesen speziellen Eislöffel-Strohalmen. ;)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo

Kennen tue ich die auch aber ich fand die ehrlich gesagt immer eklig. Zu Hause mag es ja noch gehen, da kann man darauf achten, dass man sie direkt nach dem Gebrauch ausspült aber im Eiscafé habe ich sie immer abgelehnt.

Ich weiß, dass dort die Löffel nicht direkt gespült werden, weil es manchmal zeitlich nicht zu machen ist. Wenn super viel Betrieb ist und man einfach nur abräumt und weiter Eisbecher macht, liegen die Löffel schon mal und wenn es dann noch warm ist trocknet alles natürlich noch besser an.

Ich hatte immer die Vorstellung, dass das Eis von meinem Vorgänger noch in dem Strohhalm hängt und schon vor sich hin gammelt. Also, im Eiscafé für mich das Letzte zu Hause ist es bestimmt o.k. vorausgesetzt man macht die gleich sauber.

Versuche es doch mal in einem gut sortierten Fachgeschäft für Haushaltswaren oder eventuell auch bei Höffner, die haben ja immer alle so kleine Kramecken wo man so was schon mal findet.

Lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe gestern den aktuellen Prospekt von Tchibo erhalten mit der Vorschau auf die kommenden Wochen und den dort angepriesenen Artikeln.

Ab 20.5.09 sind solche Eislöffel mit integriertem Strohhalm im Angebot. diese Trinklöffel kosten 6,99 Euro und es sind 4er Packs. Sie sind ganz einfach aus Edelstahl 18/10, schnörkellos und zeitlos. Sie passen also zu jeder Gelegenheit. Es gibt passend dazu normale Eislöffel, 4er Pack für 5,99 Euro.

Hier hast du noch ein Foto von ihnen: Trinklöffel bei Tchibo ab 20.5.09

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn es bei Tchibo nicht klappt, dann bringt die Suche nach Trinkhalmlöffel weitere Ergebnisse. Da finden ich einige solche Besteckteile, die auch normale Verbraucher bestellen können.

Allerdings würde ich mir solche Dinger auch nicht kaufen. Ich finde sie nicht sonderlich appetitlich und auch nicht sehr praktisch. Denn wenn man sie nicht sofort ausspült, hätte ich auch so meine Bedenken, was sich da so alles ansammelt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^