Peter Zwegat: Raus aus der Schuldenfalle

vom 26.04.2009, 14:10 Uhr

Hallo,
ihr kennt ja sicherlich aus dem TV die Serie „Raus aus den Schulden“, mit Peter Zwegat. Dieser hat wohl schon vor längerer Zeit ein Buch mit dem Namen „Raus aus der Schuldenfalle“ auf den Markt geworfen. Ich habe ja ernsthaft interesse an diesem Buch. Eins vorweg, Schulden habe ich gar keine!

Daher meine Frage, lohnt sich das Buch denn auch für Leute, die keine Schulden haben? Oder ist das Buch auf die Leute ausgelegt, die schon einen Haufen an Schulden haben? Wenn ihr das Buch besitzt, was welche Themen werden denn in diesem Buch behandelt? Also wird man zum Beispiel ausführlich über das Insolvenzverfahren aufgeklärt? Ist das eher ein Buch, dass eher auf Fachwissen setzt oder doch eher ein Buch, dass hauptsächlich Fallbeispiele behandelt?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Soweit ich informiert bin ist das Buch für Diejenigen gedacht, die bereits verschuldet sind und nun werden mehr oder weniger Lösungen angeboten, wie man wieder aus der Verschuldung kommt, oder die Schulden nicht mehr werden. Also kein Buch für die, die es verhindern wollen. Aber da gibt es andere Bücher, die man lesen kann.

Wobei es sicherlich auch interessant ist, wenn man nicht verschuldet ist oder Gefahr läuft sich zu verschulden.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14995 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo

das Buch dient in erster Linie den Leuten, die verschuldet sind, denn hier bekommt man dann Tipps und Ratschläge, was man unternehmen muss und kann um aus dieser Schuldenfalle wieder raus zu kommen.

Aber das Buch ist auch für die interessant, die keine Schulden haben, denn Tipps und Ratschläge fürs Geld kann wirklich jeder sicher gut gebrauchen.

Das Buch ist wirklch sehr empfehlenswert, ob mit oder ohne Schulden. Ich selber habe mir auch schon den einen oder anderen Euro dadurch sparen können, obwohl ich nicht verschuldet bin. Man kann sich so gute Tipps einholen um eine Verschuldung auch zu vermeiden.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^