Ausbildung als Erzieherin
Nach dem Ende der Schulzeit würde ich am liebsten eine Ausbildung als Erzieherin machen, das wäre der Beruf der mir am besten gefällt. Aber ich fürchte ich habe nicht die Noten die man für diese Ausbildung braucht, zumindest nicht in meinem Bundesland.
Wie sind denn so die Vorraussetzungen im übrigen Bundesgebiet, vielleicht könnte ich ja auf ein anderes Bundesland ausweichen?
Hallo, also ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin mit AHR (Vollabitur). Ich komme aus Nordrhein-Westfalen. Bei mir war die Voraussetzung FOR + Q, also Mittlere Reife mit Qualifikation. Es ist aber auch möglich, diese Ausbildung mit Fachabitur zuabsolvieren. Dafür benötigst du "nur" dein FOR (Mittlerereife). Wie es in den anderen Bundesländern aussieht, weiß ich leider nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64804.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 3031mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27504mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 40132mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57787mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28496mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Soßen und Dips Rezepte