Arbeitslos - Anspruch auf Wohngeld

vom 25.04.2009, 23:00 Uhr

Meine Tochter ist seit ein paar Wochen arbeitslos gemeldet und leider besteht in der derzeitigen Lage kaum eine Chance dass sie schnell wieder eine Stelle findet.

Nun möchte ich ihr helfen dass sie finanziell über die Runden kommt. Ist es nicht so dass man wenn man arbeitslos ist auch einen Anspruch auf Wohngeld hat? Das habe ich zumindest mal gelesen, wo könnte ich mich denn erkundigen ob das geht und was es da an Geld gibt?

» Dusch Cowboy » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo

ja deine Tochter hätte Anspruch auf Wohngeld, aber auf wieviel kann ich dir nicht sagen, da es ja auch nach der Wohnungsgrösse und Anzahl der Bewohner und so geht.

Du bzw. deine Tochter kann sich einen Antrag auf Wohngeld bei der Gemeinde bzw. Stadt holen und den dort ausgefüllt wieder hinbringen.

Es werden allerdings einige Dinge gefragt und es ist bei enem Erstantrag schon eine grossr Papierkram, aber leicht auszufüllen. Auch eine Bescheinigung vom Vermieter wird verlangt. Aber was genau sie alles braucht steht auch im Antrag selber.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^