www.hood.de - Auktionsportal

vom 25.04.2009, 18:44 Uhr

Auf der Seite von hood.de findet man Auktionen, ähnlich wie bei Ebay auch. Hier kann man jedoch noch Produkte für einen Cent einstellen, was natürlich die Verkaufschancen erhöht.

Und genau um die geht es in meiner Frage, um die Verkaufschancen. Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal auf diese Seite geschaut habe, da waren viele Produkte einfach wesentlich teurer als bei Ebay, weil die Chancen etwas zu verkaufen viel geringer waren. Wie sind eure Erfahrungen? Kann man mittlerweile auch über hood.de gut verkaufen oder ist Ebay immer noch das Verkaufshaus, welches sich am meisten lohnt?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich bin nun schon seit Jahren bei Hood.de und muss feststellen, ich habe da, als Käufer schon das ein oder andere Super Schnäppchen machen können. Als Verkäufer muss man allerdings sehr viel Geduld mitbringen, denn die Artikel werden sehr schwer dort verkauft. Jedenfalls am Anfang, wenn man dann mehrere positive Bewertungen hat, geht es schneller.

Vorteilhafter gegenüber Ebay ist natürlich, das Hood keine Einstellgebühren verlangt und nur die erweiterten Sachen einen kleinen Betrag kosten. Auch sammeln viele Käufer gern und man baut sich auch schnell einen Stammkäuferkreis auf.

Ich bin damals von Ebay zu Hood gegangen, weil mich die hohen Ebaygebühren störten und mittlerweile kann ich sagen, das ich mich bei Hood sehr gut aufgenommen fühle. Es sind dort auch längst nicht so viele Betrüger unterwegs.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe vor einer ganzen Weile mal probiert über Hood.de ein paar Bücher zu verkaufen. Da ich zu der Zeit mal etwas anderes als Ebay ausprobieren wollte. Doch es ist nicht gut gelaufen. Es sind ( bzw. waren damals) ziemlich wenige Leute angemeldet so waren die Chancen etwas zu verkaufen auch schlechter. Ich weiß nicht ob das nun anders aussieht.

Ich habe meine Bücher nicht über Hood.de verkauft bekommen und habe es dann bei Ebay probiert dort habe ich sie dann gleich verkauft bekommen. Die Preise habe ich bei beiden gleich eingestellt. Bei Ebay ist halt der Vorteil das so viele Leute dort sind und man so gut wie immer jemanden findet der genau das sucht was man anbietet. Der Vorteil ist das die Gebühren geringer sind, aber wenn man nichts verkauft bringt einen das auch nichts.Als Käufern schaue immer noch oft bei Hood.de vorbei.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe bei Hood.de schon einige Schnäppchen gesehen. Diese konnte ich aber aufgrund der miserablen Suchfunktion, dessen Script anscheiend von Fehlern geradezu durchlöchert ist, erst nach einigem Aufwand finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hood ein ernsthafter Konkurrent für ebay ist, da das größte Online-Auktionshaus im Gegensatz zu Hood nicht nur für Käufer mit Service, Funktionen, Übersichtlichkeit, Anwenderfreundlichkeit, Seriösität und Stabilität besticht, sondern auch wie oben angesprochen weitaus höhere Chancen für den Verkäufer bietet, was sich natürlich auch auf die Anzahl der Auktionen und der Bandbreite an Artikeln und -kategorien niederschlägt.

Benutzeravatar

» MaisterLammpe » Beiträge: 99 » Talkpoints: 1,08 »



Ich schaue manchmal bei Hood.de rein weil ich schon öfters gehört und gelesen habe dass man dort auch mal ein Schnäppchen, besonders beim Sofortkaufmodus, finden soll und ich deshalb nichts verpassen will aber so richtig fündig geworden bin ich dort noch nicht. Sicherlich gibt es ab und an mal etwas Interessantes aber meistens liegt der Startpreis schön deutlich über meinem Budget so dass ich die Auktionen dann auch nicht weiter verfolge. Noch nicht so richtig durchgestiegen bin ich bei den Suchkriterien und den Suchbegriffen. Mal findet man was und mal nicht, obwohl ich genau weiß dass es dafür ein Angebot gibt.

Als Verkäufer ist es für mich eigentlich auch nicht so interessant. Die Gebühren sollen geringer als bei Ebay sein aber durch die geringe Kundenfrequenz bin ich mir nicht so sicher ob ich meinen Artikel auch zu einem Preis loswerde den ich bei Ebay eventuell erhalten würde.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


hooker hat geschrieben:Als Verkäufer ist es für mich eigentlich auch nicht so interessant. Die Gebühren sollen geringer als bei Ebay sein aber durch die geringe Kundenfrequenz bin ich mir nicht so sicher ob ich meinen Artikel auch zu einem Preis loswerde den ich bei Ebay eventuell erhalten würde.

Da muss ich dir leider recht geben, denn ich musste mittlerweile auch feststellen, das man bei Hood seine Sachen wirklich schlecht verkaufen kann, auch wenn es mittlerweile doch um einiges bekannter geworden ist, aber entweder verkauft man kaum, bis fast gar nichts, oder man hat grade Glück, das ein Käufer, mehrere Artikel bei einem kauft und somit man wenigstens etwas an Euros noch verdient. Leider ist es mit den Geboten auf Auktionen nicht so, wie bei Ebay, denn da hat man ja viel mehr Gebote und sei es noch so ein unnützer Artikel. Da kann man bei Hood allerdings nur von träumen, was ich sehr schade finde, denn für Verkäufer ist es definitiv viel günstiger als bei Ebay, aber dennoch scheinen sich viele Leute noch davor zu sträuben, dort mitzubieten.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde dass bei Hood zu wenig Käufer und Verkäufer sind. Die Chancen annähernd solch ein Preis wie bei Ebay zu erzielen ist sehr gering. Ich finde auch die Preise dort zu überhöht, auch wenn man hier teilweise einen Preisvorschlag abgeben kann.

Ich selbst habe schon versucht dort zu verkaufen, da man hier ja keine Einstellgebühren hat. Leider Fehlanzeige. Meine Artikel die eigentlich bei Ebay wie Semmeln weggehen, sind dort echt Ladenhüter gewesen. Auch habe ich schon schlechte Erfahrungen mit dem Kauf gemacht, da ich den Artikel einfach nicht zugeschickt bekommen habe.

Im Großen und Ganzen, finde ich Ebay am besten. Bei Hood bekommt man nicht annähernd so viel wie bei Ebay und braucht richtig Geduld beim verkaufen und auch das Angebot ist nicht mal ansatzweise so ausgeprägt wie bei Ebay.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^