Auktionen auf www.alternate.de

vom 25.04.2009, 12:52 Uhr

Auf der Seite von alternate.de findet man eine Möglichkeit an Auktionen teilzunehmen. Leider sieht man nicht direkt, was der Artikel normalerweise kosten würden, so dass man erst mal prüfen muss, wie hoch die Ersparnis ist.

Denn, möchte man etwas aus dem Sortiment und etwas von den Auktionen kaufen, so muss die Ersparnis mindestens zehn Euro betragen, da man Waren aus den Auktionen, nicht mit Waren aus dem Sortiment versenden lassen kann. Bei den Artikeln kann es manchmal zu kleinen Mängeln kommen, wie zum Beispiel kleine Kratzer, welche dann allerdings im Auktionstext stehen.

Alle Waren sind jedoch geprüft und man erhält auch eine Garantie. Das einzige was ich jetzt nicht gefunden habe ist, ob man mehrere Artikel ersteigern kann und diese dann zusammen versendet werden. Weiß das jemand?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mir diese Webseite mal angesehen, aber von irgendwelchen Auktionen habe ich nicht viel finden können. Vielmehr kommt mir die Seite wie ein ganz normaler Onlineshop für Computer, Hardware, Handys und Smartphones vor. Aber der von dir beschriebene Auktionsablauf hätte mir bestimmt eh nicht gefallen, denn dann bezahle ich doch schon lieber ein paar Euro mehr, als auf Mangelware mitzubieten.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge