Schneidemaschine (Papier) - teuer vs. billig
Hallo,
ich überlege mir, ob ich mir nicht auch eine Schneidemaschine für Papier anschaffe. Dabei geht es mir noch um die finanzielle Seite:
1. Lohnt es sich einen teuren Cutter zu kaufen?
2. Wieso / wieso nicht?
3. Könnt Ihr mir bestimmte Marken/Hersteller empfehlen?
4. Könnt Ihr mir von bestimmten Marken/Herstellern abraten?
5. Wie viel Geld sollte ich mindestens ausgeben, damit der Cutter auch lange dient?
Was möchtest du jetzt kaufen - einen Cutter oder eine Schneidemaschine? Eine Schneidemaschine ist ein handbetriebenes Gerät, welches ein fest montiertes Messer hat und einer Guillotine ähnelt, allerdings entweder seitlich befestigt und nicht von oben herunterfallend oder aber fest an einer Schiene und nur von links nach rechts zu bewegen.
Ein Cutter dagegen ist ja sowas wie ein Teppichmesser, als eine oder mehrere Klingen mit einem Griff. Hier führt man das Messer selbst und kann Rundungen und Kurven schneiden, was eine normale Schneidemaschine gar nicht kann. Dafür muss man für richtig gerade Linien allerdings auch zusätzlich ein Lineal o.ä. benutzen, was wiederrum bei der Schneidemaschine wegfällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64704.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1053mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
- Suche Wellaform Haarcreme 3919mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3831mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?