Aufkleber von Auto und Co. einfach entfernen

vom 24.04.2009, 13:33 Uhr

Ich habe mal einen Tipp, für alle, die einen hartnäckigen Aufkleber von ihrem Auto oder etwas ähnliches, entfernen wollen. Man bekommt die Aufkleber mit einem Etiketten- Entferner ganz leicht ab. Man geht damit ein paar mal, über den Aufkleber und kann ihn dann ganz einfach abrubbeln.

Mein Freund hat so einen hartnäckigen Aufkleber mit Klebereste von seinem Auto entfernen können. Und am Lack gab es auch keine Schäden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hätte da noch einen Tipp, wenn es doch nicht klappen sollte, Aufkleber mit dem Etikettenentferner zu entfernen. Allerdings sollte man dieses nur auf der Glasscheibe anwenden, nicht auf dem Lack. Und zwar kann man alle Arten von Kleber sehr gut und sehr leicht mit reinem ätherischen Orangenöl entfernen, wozu man einfach ein paar Tropfen auf einen Lappen oder ein Tuch gibt oder ein paar Tropfen direkt auf den Kleber. Danach sollte sich der Aufkleber schon fast von alleine lösen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich persönlich wäre mit allen Flüssigkeiten immer sehr vorsichtig. Jeder Etikettenentferner wird wahrscheinlich ein bisschen anders zusammengesetzt sein. Auch wenn der eine den Lack nicht angreift so kann doch ein anderer ihm schaden. Ich selber würde niemals mit solchen Dingen an meinem Auto herum experimentieren.

Ich habe aber einen anderen Tipp, der eigentlich immer funktioniert. Und zwar muss man den Aufkleber für kurze Zeit mit einem Fön erwärmen. Hat man dies ausreichend lange getan, so lässt er sich sehr leicht abziehen und entfernen. Ich persönlich würde diese Möglichkeit in jedem Fall allen Flüssigkeiten vorziehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^