Nach Geburt immernoch zu dick

vom 23.04.2009, 18:55 Uhr

Nach der Geburt meines Sohnes habe ich immernoch 20 kilo mehr als vorher. Da ich zeitlich einfach nicht in der Lage bin Sport zu treiben suche ich nacch einer guten , einfachen und billigen Diät die sich leicht in den Alltag integreiren lässt.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jeden gut gemeinten Rat

» Taniiax3x3 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,46 »



Falls du deinen Sohn noch stillst, würde ich dir von einer Diät eher abraten, weil dann ja meist auch irgendwelche Nährstoffe fehlen. Sie fehlen dann eben nicht nur dir, sondern auch deinem Sohn.

Wenn du noch zu Hause bist, würde ich dir raten ganz viel spazieren zu gehen! Ich bin selbst in den ersten Monaten nach der Geburt sehr viel spazieren gegangen und bin dabei stets recht flott unterwegs gewesen. Ich bin eigentlich mehr oder weniger nur durch das schnell wieder auf mein Normalgewicht gekommen.

Auch wäre es eine Möglichkeit, dass du während dein Sohn schläft, einfach mal eine kleine Fitnesseinheit einlegt und ein paar Situps oder andere Übungen machst. Ein Stepper wäre hierbei sicher auch toll- den habe ich auch in der ersten Zeit genützt.

Ansonsten kann ich dir nur raten, dass du das Naschen und Knabbereien weglässt und deine Portionen generell etwas verkleinerst. Diäten sind ja meist nicht sonderlich effektiv und der Jojoeffekt schlägt gerne zu!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Man sagt 9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht der Bauch. man sollte also auch Geduld haben. Aber man kann wirklich auch wenn man ein Kind hat noch ein wenig für seinen Körper machen. Ich weiß ja nciht wie alt dein Sohn ist, aber er wird ja bestimmt auch noch viel schlafen. Die Zeit kannst du nutzen um ein wenig Gymnastik zu machen. Das hilft auf jeden Fall schon ein wenig. Und dann solltest du dich bvewußter ernähren und keine Diät machen. Obst, Gemüse, Joghurt kann auch, wenn du dein Kind stillst nicht schaden. Verzichte auf hoch kalorienreiche Nahrung.

Gehe viel mit deinem Kind spazieren. Die frische Luft tut deinem Kind gut und du bewegst dich. Zügiges schnelleres Gehen erhöht den kalorienabbau und die Muskeln werdenn mehr gestärkt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^