Spannung pur in Nürnberg

vom 16.09.2007, 13:38 Uhr

Der DFB-Pokalsieger drehte die schon fast verloren gedachte Partie gegen Hannover 96 beim stand von 0:2 fast noch um. 5 Tage vor dem so wichtigem Uefa Cup spiel gegen Bukarest sicherten sich die Franken in einer Spektakulären Aufholjagd noch den einen so wichtigen Punkt gegen die Roten. Mike Hanke, Hannovers 5 Millionen Einkauf hatte die Roten in der 12. Minute in Führung geschossen und in der 39. Minute zum 2:0 gebracht.

Zvejezdan Misimovic konnte in der 60. Minute auf 1:2 verkürzen. Dann war es sozusagen ein Spiel auf ein Tor. Die Franken, taten sich aber sehr schwer und haben den Ball einfach nicht im Netz unterbringen können…bis… zur 89. Minute als Marek Mintal mit dem allerersten Stürmertor für die Franken Ausgleichen konnte. Nürnbergs Trainer Hans Meyer lobte seine Jungs nach dem Spiel: „Was nach der Halbzeitpause passiert ist, verdient ein Riesenkompliment. Heute haben es die Jungs richtig gut gemacht“

Dieter Hecking war eher zurückhaltend und gab folgendes Statement von sich: „Vor dem Spiel wäre ich mit einem Zähler zufrieden gewesen, aber im Nachhinein hätte ich mir schon einen Sieg gewünscht, aber ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat engagiert gespielt. Ich bin stolz auf die Jungs.“Nach dem Rückstand hoffte Meyer auf eine Wende und brachte mit Joshua Kennedy eine weitere Stürmspitze. Kurz nach dem Anschluss hatte der Neu Franke Charisteas in der 61. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, doch Frank Fahrenhorst konnte in letzter Sekunde klären. Christian Schulz sah in seinem ersten Spiel für Hannover 96 in der 83. Minute eine Gelb-Rote Karte. Erst jetzt konnte Nürnberg den Ball durch Mintal im Tor unterbringen.

Ohne die Verletzten Galasek,Vittek und Saenko gehörten den Nürnbergern die ersten 45 Minuten, aber Hannover lag dank Hanke mit 2:0 vorn. Trotz der klaren Überlegenheit konnten die Franken wegen Mängel im Spielaufbau, Unvermögen im Angriff und Pech diese nicht ausspielen.Charisteas hatte gleich 3 100%ige die der starke Enke parieren konnte. Außerdem hatten die Roten Glück, als Markus Schmidt aus Stuttgart in der 11 Minute keinen Elfmeter gegeben hatte. Nach einem Foul von Thomas Kleine an Charisteas hätte es einen Elfmeter geben müssen.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^