Nährwertangaben von www.mcdonalds.de

vom 23.04.2009, 14:50 Uhr

Auf der Seite von www.mcdonalds.de findet man, wenn man auf die einzelnen Produkte klickt, auch die Angaben zu den Nährwerten. Also wie viele Kalorien, Kohlenhydrate und so weiter in einem Produkt sind. Diese sind dann nicht in Gramm angegeben, sondern pro Stück.

Was ich mich allerdings frage ist, in wieweit diese Angaben stimmen. Der eine Mitarbeiter von Mc Donalds packt die Pommestüte bis oben hin voll und der andere macht sie nicht mal annähernd so voll.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das mag vielleicht bei Pommes so sein, die anderen Artikel sind aber sogar in Gurkenscheiben und Grammangabe bei Ketchup etc. vorgeschrieben! Eine Gurkenscheibe zuviel drauf sollte auch nicht wirklich ins Lot fallen. Außerdem bezweifle ich, dass die regelmässig dort essenden Leute diese Liste jedesmal studieren. Das machen wohl nur die Einmalimlebendortesser. :lol:

Die Nährwertliste gibts übrigends bei McDonalds auch als Druckversion. Meist liegt sie in dem Aufsteller, in dem auch die Karten für den Kidsclub sind und die Kinozeitschrift.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt bei Mc Donalds schon relativ genaue Vorschriften wie viel von was wo rein oder drauf kommt. Ich habe dort früher mal während den Schulferien gejobt und am Anfang wurde ich öfters darauf hingewiesen, wenn ich es mit den Pommes oder der Sauce auf dem Big Mac mal wieder zu gut gemeint habe. Mir wurde in dem Zusammenhang auch mal gesagt, dass man die Sachen, die von den "Anfängern" gerichtet worden sind, daran erkennt, das meistens zu viel drin ist.

Und ja, diese Angaben gibt es auch als Tabelle bei Mc Donalds. Einmal als Faltblatt zum mitnehmen und manchmal ist sie auch auf diese Blätter gedruckt, die auf die Tabletts gelegt werden. Wenn sich jemand wirklich dafür interessiert ist es wahrscheinlich einfacher im Restaurant eine Tabelle mitzunehmen, weil man dort ja vergleichen kann.

Sinnvoll finde ich die Tabellen schon, weil ja nicht nur Kalorien aufgeführt sind. Viele Sachen bei Mc Donalds enthalten zum Beispiel Zucker, auch wenn sie nicht süß sind, und für einen Diabetiker ist es ja schon wichtig so etwas zu wissen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^