Buch-Tipp: Männer und Motorräder

vom 23.04.2009, 08:43 Uhr

Ich habe kürzlich ein interessantes Buch bekommen, und möchte euch es kurz vorstellen. Vielleicht habt ihr Talkteria-Mädels ja auch einen Motorradfan Zuhause, und euer Mann würde sich über dies Buch freuen.

Es heisst "Männer und Motorräder" und ist von Siegfried Rauch und Frank Rönicke geschrieben worden. (ISBN : 978-3-613-02947-7)

Das Buch handelt von Motorraderfolgen und die Männer die hinter diesen Erfolgen stehen. Ebenso handelt es von der Entwicklung der Maschinen, den Rennen und Siegen. Es gibt einige Portraits zu besonderen Siegen und zeigt aber auch ebenso die skurillsten Flops in der Renngeschichte. Das Buch hat über 250 Seiten und über 300 interessante Bilder und auch noch viele Zeichnungen.

Über den Preis kann ich nichts sagen, da ich es selber als Geschenk bekam. Aber es ist sehr interessant und ich kann es jedem Motorradfan ans Herz legen.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Morgen Schwalbenkönig,

Kann ich mir das Buch auch selber schenken, obwohl ich eine Frau bin? :lol: Ich bin nämlich eine überzeugte Bikerin. Von dem Buch habe ich auch schon gehört und es klingt wirklich sehr interessant.

Kurz zu dem Inhalt des Buches: Frank Rönicke und Siegfried Rauch stellen in diesem Buch viele Konstrukteure vor, wie z.B. Alex von Falkenhausen, Friedel Münch und einige weitere, die die Entwicklung im Motorradbau vorangetrieben haben. Es werden aber nicht nur die guten Serienmaschinen bzw. Rennmaschinen entworfen sondern auch die Flops werden hier in dem Buch wiedergegben.

Frank Rönicke ist ein anerkannter Spezialist für die DDR Motorisierung und die Entwicklung deutscher Zweitakter und Autor dieses Buches. Er und sein Co Autor Siegfried Rauch schildern die wichtigsten Stationen und dokumenteieren diese mit Bildmaterial. Männer und Motorräder ist ein Buch mit 264 Seiten über ein Jahrhundert der deutschen Motorradentwicklung und erscheint im Motorbuch Verlag. Die ISBN Nr lautet: 978-3-613-02947-7 und preislich liegt es bei 29,90 Euro.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Ems,
natürlich darfst du dir das Buch auch selber schenken (oder schenken lassen?). Ui, so teuer? Na aber wert ist es für den Preis auf jeden Fall. Ich bin super zufrieden und das Buch hat auch einen hohen Lernwert. Und etwas mehr Allgemeinwissen schadet einem ja bekanntlich nicht.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo schwalbe


das Buch ist wirklich absolut genial und auch für Männer die zwar Technikinteressiert sind aber dafür Motorradmuffel sind total interessant. Ich habs mir mal bei einem Bekannten ausgeliehen und muss sagen, es ist seine knapp 30 Euro auf jedenfall wert.

Man lernt ja sehr viel neues in dem Buch und auch die Bebilderung ist wirklich sehr gelungen. Ich glaube ich werde es mir für meine Buchsammlung auch noch selber zulegen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Schwalbe,

ich finde den Preis für so ein tolles Buch gar nicht mal so teuer. Da gibt es weitaus teurere, die nicht so viel lehrhaften Inhalt besitzen. Im übrigen habe ich mir das Buch heute auch bestellt.
Hab mir ja schon mal einen kleinen Geschmack über den Inhalt im Internet geholt und hab dann doch spontan entschlossen, es mir zu schenken. Wofür ich mir das nun schenke, weiß ich noch nicht genau, aber ich find schon noch einen grund :wink:

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^