Beruf Hauswirtschafterin

vom 22.04.2009, 22:36 Uhr

Meine Freundin ist von Beruf Hauswirtschafterin und findet keinen Job, das tut mir so leid denn sie ist echt spitze in dem was sie macht. Nun will sie alles tun um einen Job zu finden aber es tut sich nichts und das macht sie ganz krank.

Wie kann ich ihr helfen wieder eine Stelle zu finden, wo kann sie sich erkundigen und wo werden Frauen mit dem Beruf denn so gesucht, wer einen Vorschlag hat der sollte uns das bitten mitteilen.

» Wirbelwind » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

generell werden Hauswirtschafterinnen gebraucht, um einen Haushalt zu führen. Das kann in Hotels, Krankenhäusern, Jugendherbergen, Altenheimen und ähnlichem sein. Es geht nicht nur darum, dass gekocht und serviert wird, genäht und gereinigt, eine Hauswirtschafterin kümmert sich eben um alles, was den haushalt betrifft.

Wenn sie es schon bei öffentlichen Einrichtungen versucht hat und dort keine Stelle fand, dann kann sie höchstens noch bei einem privaten Haushalt anfragen. Hierbei würde sie dann auch wieder den Hausfrauentätigkeiten abnehmen, also Einkaufen, Waschen, Kochen, Putzen, Speisepläne erstellen, usw. Oftmals wird im Zuge dessen eine Kinderbetreuung mit verlangt.

» Lady_of_words » Beiträge: 22 » Talkpoints: 17,86 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^