Rückschlag für den HSV

vom 15.09.2007, 21:53 Uhr

Nach dem Wundervollen 1:1 gegen die Bayern hat der HSV einen derben Dämpfer Bekommen. Hamburgs Problem liege diese Saison bei den Initiativ ergreifenden Mannschafften.Eine Tatsache die auch Huub Stevens kommentierte: „In der zweiten Halbzeit haben wir die richtige Antwort gegeben, hatten aber trotzdem nicht viele Chancen“
Zudem leistete der sonst gute Leistungen bringende Kepper Frank Rost sich kurz vor Schluss einen Patzer, der Hamburg den Punkt gekostet hat. Vor der Partie war es genau dieser Rost, der Selbstbewusst gesprochen hatte: Wenn es uns gelingt, in Frankfurt zu gewinnen, bleiben wir zumindest bis zur Winterpause oben dran.“
Nach dem Spiel wurde von Rafael van der Vaart die Realität kommentiert: „Als Achter ist man keine Topmannschaft, sondern Mittelmaß.“
Beiersdorf, Hamburgs Sportdirektor schloss sich Van der Vaart an. Er meinte, es sei zu früh richtig spitze zu gucken.

Im spiel selber gab es viele Fouls. Unteranderem hätte Atouba die Rote Karte sehen müssen!
Als Ausdruck von Hilflosigkeit war ein Ellenbogenschlag gegen Streit geschehen, der mit der roten Karte bestraft werden müsste.

In der Ersten Halbzeit kam der HSV zwar besser ins Spiel, doch die Tore machten die Frankfurter.Alex Meier verwertete in der 8. Minute einen Pass von Weissenberger in die Ecke. Danach hatten die Frankfurter mit Weissenberger noch eine 100%ige.Kompany schlug den Heber auf der Linie aus dem Tor.
In der 2. Halbzeit verpassten die Frankfurter den Ausbau ihrer Führung.
Spycher scheiterte aus der Distanz am Pfosten und Medi an Rost.
Huub Stevens brachte dann den Edeljoker Guerrero, der erst kürzlich für Peru getroffen hatte.
Dann fiel der Ausgleich. Nach einer unübersichtlichen Strafraumsituation hielt Kyrgiakos Bastian Reinhardt und es gab Elfmeter. Danach gab es deftigen Protest von Frankfurter Seite wie vom Trainer Funkel: „Das passiert 1000-mal in einem Spiel und ist niemals Elfmeter“
Wie gewohnt schoss Van der Vaart den Strafstoß sicher zum Ausgleich. In der 87. Minute kam dann der beschrieben Patzer von Rost. Ein Schuss aus der Halbdistanz schlug im Tor ein und Rost sagte nach dem spiel, dass er den Ball einfach zu spät gesehen habe.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Das Spiel habe ich auch teilweise gesehen, eben in der Konferenz.

Ich finde, dass die beiden Mannschaften einigermaßen ausgeglichen haben und Frankfurt eher glücklich gewonnen hat. Kurz vor Schluss haben dann die Frankfurter das Spiel doch noch wieder gedreht.

Es stimmt, Atouba hätte Rot sehen müssen, aber ich finde es gemein, wenn man nur den Schlag von ihm erwähnt und nicht erwähnt, dass er zuvor von Albert Streit genau darein "gezwickt" wurde, wo es Männern wohl am meisten weh tut. Natürlich darf man dann nicht so ausrasten und nach einem schlagen, aber ich finde, dass Streit auch eine Strafe verdient hätte. Sowas gehört sich einfach nicht.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja da hast du absolut recht......Streit hätte auf jeden Fall gelb sehen müssen und Atouba eben rot. :D

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^