Lehrer werden

vom 22.04.2009, 11:26 Uhr

Ich bin 17 Jahre alt und mache gerade mein Fachabitur. Danach habe ich mir in den Kopf gesetzt Leher zu werden. Jetzt stellen sich mir die folgenden Fragen:

- Welche Fächer "muss" ich Studieren?!
- Ich würde gerne Mathematik und Philosophie studieren. Weil diese beiden Sachen mich sehr Interessieren. Geht diese Kombination überhaupt und gibt es Universitäten die beides anbieten - wenn ja welche?!
- Für die Uni, wann muss man sich bewerben und welchen Schnitt sollte man haben?!

Das wars eigentlich soweit. Ich weise manche werden die Fragen als eher Unnötig ansehen aber ich bin fürs Googlen irgendwie zu doof. Jedenfalls bekam ich nicht die gewünschten Antworten.

» Menschlich » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,79 »



Wenn ich mich recht entsinne, kann man mit der Fachhochschulreife ( oder halt Fachabi) nur an einer FH studieren. Und ich meine mich entsinnen zu können, das man Lehramt nur an einer Universität studieren kann. Warum machst du kein Abitur?

Zu deinen anderen Fragen habe ich nun mal einfach Lehramtsstudium und Mathematik bei Google eingegeben. Ich fand diesen Link sehr interessant. Da werden an sich recht viele Fragen beantwortet. Ich habe aber auch nicht wirklich weit gelesen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^