Tipps zum Gewicht Zunehmen

vom 22.04.2009, 00:37 Uhr

Ich weiß, die meisten wünschen sich abzunehmen, doch es gibt auch Leute wie mich, die krampfhaft versuchen etwas Gewicht auf ihren Körper zu wuchten. Ich esse bestimmt 5-6 mal am Tag und nehme bestimmt 3000 Kalorien zu mir, doch es hilft nichts.

Ich wäre für ein paar angemessene Tipps super dankbar!

» Suldra » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,28 »



Zuallererst solltest du vielleicht zu einem Arzt gehen und dich auf mögliche Ursachen untersuchen lassen. Es gibt doch sehr viele Möglichkeiten, wieso man nicht zunimmt.

Andererseits kann es sein, dass 3000 kcal eben nicht reichen. Je nach Körperbau, Geschlecht und Aktivität kann es sein, dass du durchaus einen Umsatz von mehr als das hast. Wenn es dir aber sehr schwer fällt, noch mehr zu Essen, kann es gut sein, dass es eine medizinische Ursache hat.

Seine Kalorienaufnahme kann man mit Fett recht gut erhöhen. Hierbei sollte man natürlich darauf achten, dass man möglichst gute Fette zu sich nimmt. Pflanzenöl ist zum Beispiel eine Möglichkeit, recht gute Fette aufzunehmen. Eine andere Möglichkeit sind Nüsse. Eine 150g-Packung Erdnüsse hat allein schon einmal 900 kcal.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 02.10.2013, 15:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Da würde ich mal mich bei spezieller Bodybuilder-Nahrung umsehen. Da gibt es Produkte wie beispielsweise "Crash Weight Gain", die man sich in einen Drink mischen kann. 100 g von dem Zeug haben dann 1595 kJ.

Ansonsten würde ich die ganzen Diätplaner invers lesen. :lol: Also ab zu den Fast Food-Ketten, Fertigpizzas reingestopft und noch eine Mozarella oben darauf. Ob das gesund ist, wage ich allerdings zu bezweifeln...

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also zunehmen ist eigentlich eine ganz einfache Sache. Es kommt eher drauf an "was" du isst und nicht wieviel. Um wirklich zuzunehmen müsstest du über einen längeren Zeitraum Sachen essen, die viele Kohlenhydrate und Fette enthalten und nur vor der Glotze oder dem Computer hängen.

Ich würde mal sagen hau dir eine Pizza rein, Hamburger und was es nicht alles so gibt. Süßigkeiten sind natürlich auch eine gute Möglichkeit um zuzunehmen.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@Ronald:
Ich hoffe mal, dass die Tipps nicht ernst gemeint waren. Mit deinem letzten Satz hast du dich ja fast gerettet, aber trotzdem möchte ich das nicht so ganz stehen lassen.

Um zuzunehmen muss man nicht zwangsläufig ungesund essen. Am einfachsten geht dies, wie ich ja schon erwähnt habe, wahrscheinlich mit gesunden Fetten. Dazu sollte man natürlich trotzdem auch auf eine ausreichend hohe Eiweißzufuhr achten, damit man eben nicht nur Fett, sondern vielleicht auch etwas Muskelmasse zunimmt. Hier würde natürlich etwas Kraftsport auch helfen.

Weight-Gainer und ähnliche Bodybuildernahrung ist sehr wahrscheinlich nicht nötig und halte ich auch nicht für besonders sinnvoll, da das eben künstliche Produkte sind. Wieso sollte man "Chemie" in sich reinstopfen, wenn es auch gute, natürliche Alternativen gibt. Aber falls du zu solchen Mittelchen greifen möchtest sollte das nur mit ärztlichem Rat geschehen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^