Berufe im Bereich Medientechnik

vom 21.04.2009, 23:56 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt nur mehr 2 Jahre, die ich bis zum Abi in der Schule verbringen muss und mache mir deshalb schon langsam Gedanken über meine Zukunft, vor allem über die Jobwahl.

Ich besuche derzeit eine Schule mit Schwerpunkt Popularmusik und Medientechnik, vor allem Tontechnik, was mich sehr interessiert. Ich kann mir auch gut vorstellen, mal in dem Bereich zu arbeiten. Ich habe nur leider niemanden, den ich über die Berufe in der Sparte ausfragen kann. Ist unter euch vielleicht jemand, der sich in dieser Branche auskennt und vielleicht sogar arbeitet?

Einige Fragen, die mir durch den Kopf gehen, wären folgende: Welche Berufe bieten sich im Bereich Medientechnik überhaupt an, was sind dabei die Aufgaben und was haben sie für Vor- und Nachteile? Wie sind die Jobaussichten und Aufstiegschancen? Was für eine Ausbildung benötigt man dazu bzw. bei mehreren Möglichkeiten, welche Ausbildung ist ideal? Gibt es auch manchmal Punkte bei der Arbeit, wo man einfach keine Lust mehr hat, weil alles so eintönig/langweilig/anstrengend ist? Wie sieht es mit der Bezahlung aus? Wie sehr entwickelt sich die Technik und muss man dazu lernen? Was für Erfahrungen kann man machen? und noch vieles mehr, was ich noch ergänzen werde.

Ich hoffe, hier findet sich doch jemand, der mir ein paar Sachen beantworten kann. ;)

Benutzeravatar

» regen.tropfen » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,24 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^