Pralinen selber machen

vom 19.04.2009, 15:37 Uhr

Ich bin zum ersten mal bei der Mutter meines Freundes eingeladen und möchte was besonderes mitbringen um die Frau zu beeindrucken. Ich dachte ich könnte selbst Pralinen machen denn mein Freund hat mir gesagt dass sie das besonders gern mag.

Nun bräuchte ich ein paar gute Tipps wenn es um die Rezepte geht und und um alles was ich da an Geräten brauchen würde. Was würde mich das so ungefähr kosten?

» Peters » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Pralinenrezepte findest du schon hier sehr viele leckere Pralinen Rezepte

An sich musst du einfach auch nur deine Phantasie freien Lauf lassen und selber wissen, was du gerne isst und dann einen Teig machen, den du formen kannst. Ich nehme eigentlich gerne Marzipanrohmasse und mische da doch gemahlene oder geraspelte Nüsse oder Mandeln und Schokokrümel mit rein. Damit der Teig geschmeidiger wird, kannst du für Erwachsene auch noch einen Schuß amaretto , anderen Likör , Rum oder Cognac mit reinmischen. Die geformten Knödel kannst du dann in Schokoladenkuvertüre tauchen und auf Backpapier trocknen lassen. Bevor die Schokolade trocken ist kannst du halbe Walnüsse , Haselnüsse oder geschälte Mandeln darauf platzieren.

Gerätschaften habe ich dafür nie benutzt ausser einen Mixer mit Knethaken, den aber fast jeder im Haushalt hat. Im Prinzip kosten dich dann nur die Zutaten und eine schöne Schachtel oder Tüte, wo du die Pralinen dann schön verpackst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^