Neue Nähmaschine kaufen - Tipps & Empfehlungen

vom 19.04.2009, 14:05 Uhr

Mich überkommt hin und wieder mal meine Nähphase. Leider steht meine Nähmaschine bei meiner Mutter im Haus und da sie mit einem Untertisch verbunden ist, kann ich sie nicht herbringen, zumal ich auch keinen Platz für sie hätte.

Somit steht bald ein Neukauf an. Allerdings weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll. Meine Freundin hat eine von Tchibo und ist total zufrieden mit der Maschine. Ich hab auch schon mit ihr genäht und kommt gut mit ihr klar. Mir reicht eine einfache mit ein paar Stichprogrammen. Ich nähe größtenteils Taschen und kleinere Sachen aus nicht allzu dickem Stoff. Also bräuchte ich kein Super Luxus Modell.

Welche Maschinen habt ihr zu Hause stehen? Und wie zufrieden seid ihr damit?

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir haben zu Hause eine Schrankmaschine von Singer, die meiner Mutter schon viele gute Dienste geleistet hat und immer noch super ist, also praktisch unverwüstlich. Ferner haben wir eine Koffermaschine von Victoria, mit der man auch gut klar kommen kann. Welche Nähmaschinenfirma steckt denn hinter der Marke von Tchibo? Denn sie selbst als Kaffeeröster werden sicherlich keine Nähmaschinen herstellen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge