Rezept: Gummibärchen herstellen

vom 18.04.2009, 14:11 Uhr

Meine Kinder essen für ihr Leben gern Gummibärchen und am liebsten würde ich die selber machen damit sie auch wirklich nur aus guten Zutaten sind. Aber wie geht das, kennt da irgendjemand ein Rezept?

Aber was ich auch bräuchte wäre eine Gussform denn es sind ja nun dann richtige Gummibärchen wenn sie auch die Form von Bärchen haben! Wo gibt es das alles zu kaufen und was muss ich alles beachten damit es auch gelingt?

» Jovi » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »



Die Zutaten dürfte jeder Supermarkt vorrätig haben, Formen gibts im gutsortierten Kaufhaus oder im Internet.

150 g gemahlene Gelatine (sollten 16-17 Tütchen sein)
100 ml flüssigen Honig
200g Zucker (evtl. auch mehr Honig und weniger Zucker, je nach Süsse)
Saft einer Zitrone
ca. 700-750 ml Saft deiner Wahl

Die Gelatine in 750 ml Wasser auflösen (wie auf den Tütchen steht). Honig dazugeben. Zucker und Zitronensaft in 100ml Wasser einrühren, dann ebenfalls zugeben. Nun noch den Saft deiner Wahl einrühren. Alles in eine Form gießen, die möglichst breit ist (z.b. Auflaufform o.ä.). Wenn du hast natürlich in Bärchenförmchen oder andere Pralinenförmchen. Es gehen auch die netten Plastikformen aus leeren Adventskalendern. :D

Das ganze in den Kühlschrank stellen oder einen anderen kühlen Ort bis sich die Gelatine verfestigt hat.

Willst du kleinere Mengen bzw. verschiedenfarbige machen, dann teile die Grundmsichung vor der Saftzugabe einfach. :) Evtl. kannst du mit Lebensmittelfarbe auch noch nachfärben, umfärben oder intensivieren.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^