Anleitung: Eistee selber machen

vom 18.04.2009, 01:17 Uhr

Wir mögen im Sommer sehr gern Eistee denn der ist es erfrischend zu trinken. Leider ist der Eistee aus dem Supermarkt immer sehr süß und er schmeckt auch oft ein wenig künstlich.

Es kann doch nicht so schwer sein den Eistee selber zu machen oder? Wenn ich ein Rezept hätte dann würde ich das gern mal versuchen. Dann wüsste ich auch was drin ist und könnte selber bestimmen wie süß das ganze werden soll, wer kann mir da helfen?

» Pink Elephant » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »



Einfach schwarzen Tee aufbrühen, mit Zucker/Honig/Süßstoff süßen und dann abkühlen lassen ( am besten in den Keller oder Külschrank stellen ). Ein paar Stunden oder über Nacht kühlen lassen und dann am Morgen noch etwas Zitronensaft und Eiswürfel dazugeben.

Sehr erfrischend ;-)

» sweetiepie » Beiträge: 6 » Talkpoints: -2,64 »


Für eiskalten Eistee muss es nicht immer nur klassisch Schwarzer Tee sein. Auch Grüner Tee, Roiboish- oder Pfefferminztee eignen sich hervorragend. Einfach eine Kanne davon z.b. in eine 1,5l Wasserflasche umfüllen und über Nacht im Kühlschrank durchkühlen lassen.

Ich mixe Eistee ganz oft mit Fruchtsaft, so ist der Geschmack auch immer wieder mal anders. Gut eignen sich z.b. Apfelsaft oder Kirschsaft, es geht aber auch gut mit Erdbeer, Kiwi, Orange, Mango. Meine liebste Mischung ist grad im heißen Sommer Eistee aus grünem Tee mit Apfelsaft (Mischung etwa 50/50). Gut durchgekühlt und mit vielen Eiswürfeln im Glas - lägga. :D

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^