Anleitung: Müsli selber machen

vom 18.04.2009, 01:13 Uhr

Das Müsli dass es zu kaufen gibt ist wie ich finde alles andere als gesund, es ist überall sehr viel Zucker drin und zum Teil sogar Schokolade! Das sind alles Sachen die in einem Müsli eigentlich nichts zu suchen haben und daher will ich mein Müsli selber machen. Ich suche nach guten Zutaten dafür und auch nach guten Ideen was alles in ein gutes Müsli rein kommen könnte.

Wer kennt Adressen für die Einkauf der Zutaten?

» Pink Elephant » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »



Bei Alnatura oder im Reformhaus kannst du qualitativ gute Trockenfrüchte und Haferflocken oder andere Müslisbasis finden. Meistens alles biologisch und umweltfreundlich dort ;-).

Du kannst dir dein eigenes Müsli aber auch im Internet selbst mischen. Schau mal bei mymuesli vorbei. Von der Müslibasis (Bircher Deluxe, C'Mohn, baby!, Chocolate-Dream, Crunchy and Oat, Fünf Körner, Haferflocken pur, Qi, Schoko Crunch, Sunshine, Tropica, Vollwert, Wednesday, WhitePlains) über die Verfeinerung, die verschiedenen Zutaten ( wie Früchte, Nüsse usw.) gibt es alles was das Herz begehrt!

Tipp für ein noch gesünderes Müsli: jeden Morgen frisch Obst dazugeben und mit Naturjoghurt vermischen.

» sweetiepie » Beiträge: 6 » Talkpoints: -2,64 »


Hallo!

Ich muss auch sagen, dass ich von Müsli.de total begeistert bin. Da gibt es sehr viele Zutaten, die man in sein Müsli mischen lassen kann und das Müsli schmeckt wirklich lecker. Den Preis finde ich auch ok. Wenn du selbst mischen willst, brauchst du ein Geschäft, wo du nur die Menge bekommst, die du wirklich brauchst. Teilweise bekommt man aber die ganzen Zutaten nur in größeren Säcken und wenn du dann alles mischt, hast du Müsli für ein halbes Jahr. Ich denke mir auch, dass du da auch mal Abwechslung haben willst und du kannst dann bei Müsli.de gleich mehrere verschiedene Müslis bestellen und hast dann immer verschiedene Arten und musst nicht noch selber mischen. Schau dir die Seite mal an.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch schon bei Mymuesli gekauft, allerdings finde ich persönlich es schon verdammt teuer. Vor allem die Versandkosten sind recht heftig, wenn man da nur 2-3 Packungen bestellt wirken die sich ganz schön auf den Preis aus.

Ich habe aber auch schon ganz leckere Müslis selbst gemischt. Die kommen zwar nicht ganz an die Qualität von Mymuesli ran, aber mir schmecken sie trotzdem.

Als Basis sind Haferflocken eigentlich immer eine gute Wahl. Hierbei sollte man meiner Meinung nach die eher kernigen nehmen. Die Weichen passen irgendwie nicht so gut zu einem Müsli. Dazu kann man dann entweder Cornflakes oder irgendwelches anderes Kelloggszeug nach Geschmack nehmen. Da ist zwar dann auch schon wieder Zucker drin, aber man mischt es ja mit Haferflocken. Dazu kann man dann noch andere Getreidesorten nehmen.

Eine gute Mischung ist zum Beispiel Haferflocken, dazu Cornflakes und solche Schoko-Reis-Körnchen (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Da kann man dann noch ein paar Kokosflocken tun und wenn man es noch etwas süß mag etwas brauner Zucker (braucht man meiner Meinung nach aber nicht).

Oder für ein Früchtemüsli nimmt man eben Haferflocken, Cornflakes und Rosinen. Dazu kann man dann frische Früchte reinmischen (das kann selbst mymuesli logischerweise nicht bieten).

Man muss einfach mal etwas experimentieren, was einem schmeckt. Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Mit Hilfe von mymuesli.de kann man sich ja auch Ideen holen und sich die Zutaten dann selbst besorgen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^