Kleidung günstig einkaufen
ich wollte einmal fragen wo ihr normalerweise eure Kleidung günstig einkaufen tut. Ich muss jetzt zwar nicht so sehr auf jeden Pfennig achten aber gerade bei Kleidung spare ich recht gerne, da ich weder auf Marken wert lege, nicht immer das allerneueste brauche und Klamotten bei mir sowieso nie recht lange halten (ich bin da eher der Wegwerf Typ, wenn etwas anfängt auseinanderzufallen).
Also: hat Ihr irgendwelche Tipps und Adressen wo man Kleidung gut einkaufen kann, mal abgesehen von so Läden wie Kik und Takko da die mir schon bekannt sind, zeigt auch recht oft einkaufe. Shops im Internet sind auch gern willkommen, da ich lieber von zuhause bestelle alles mir immer in der Stadt die Beine krumm zu laufen.
Ich bin auch eher so ein Typ, der nicht auf Markensachen schaut. Ich kaufe daher oft Klamotten bei KIK und Co. Wo ich aber auch hin und wieder, grad mal für meine Kids ein tolles Schnäppchen mache ist bei hood.de. Dort kann man schöne Neuware zu supergünstigen Preisen bekommen.
Ansonsten kaufen wir immer zweimal im Jahr, wenn wir bei meiner Mutter im Osten zu Besuch sind, die Klamotten für die ganze Familie in Polen. Die Quallität ist dort echt nicht schlecht und man bezahlt praktisch nur ein paar Euros für tolle und sehr moderne Sachen.
Wenn du nicht unbedingt auf eine bestimmte Marke achtest, dann kannst du dich mal bei KIK umschauen. Die haben dort recht günstige Kleidung, allerdings jetzt auch nicht so der letzte Schrei. Ansonsten kannst du es ja auch mal bei Ebay versuchen, dort gibt es wirklich sehr günstige Schnäppchen, in Sachen Bekleidung. Ansonsten musste du halt mal durch die Geschäfte schlenkern und schauen, wo man Schnäppchen machen kann. Ich persönlich, gehe auch sehr gerne zu New Yorker, da die Sachen dort auch sehr günstig sind und eigentlich recht stylisch.
Natürlich gibt es sehr günstige Kleidungsgeschäfte. Aber auch bei den Markenläden bekommt man bei einem Kollektionswechsel die Kleidung sehr günstig. Dort kann man dann viel Geld sparen und bekommt auch Markenkleidung für denselben Preis, wie in den billigen Läden, nur das die Qualität um einiges besser ist. Man kann außerdem Schnäppchen in Outlet Centern machen oder bei eBay. Nur muss man bei eBay eben sehr danach sehen, in welcher Qualität die Ware noch ist und ob es neu oder gebraucht ist.
Gerade bei Kleidung gibt es auf Ebay das eine oder andere Schnäppchen. Es kommt eben auch darauf an, ob man sich traut, den einen oder anderen Fehlkauf zu riskieren oder auch gebrauchte Ware anzuziehen. Bei Privatverkäufern lohnt sich ein Streit wegen ein paar Euro kaum und außer einer Negativbewertung kann man nichts machen.
Außerdem kommt es bei den Kleidergrößen immer darauf, nach welcher Länderskala diese gemessen wurden. Gerade bei Spezialgrößen kann man da sehr schnell bös auffallen und umtauschen ist nicht auf Ebay. Weiterverkaufen geht dann zumeist allerdings schon.
Wenn du bei der Kleidung sparen möchtest, dann würde ich nach den diversen Flohmärkten Ausschau halten. Es empfiehlt sich vielleicht, die Kleidung vorher nochmals durchzuwaschen, man findet aber oft ganz interessante, tolle Sachen als Second Hand Ware.
Im Internet würde mir jetzt spontan auch nur Kik und Takko einfallen, die kann man aber auch so besuchen, aber die kennst du ja schon. H und M finde ich auch relativ günstig, wobei sie auch schon preislich sehr hinauf gewandert sind. Ich denke, es gibt auch manchmal im Internet die besseren Angebote, beispielsweise, wenn man diverse Onlinegutscheine und Rabatte hat, kann man sicher übers Internet teilweise in denselben Shops günstiger einkaufen.
Primark ist im Moment wohl der Klamotten-Discounter schlechthin. Wenn du nicht auf Marken achtest und wenn dir Qualität egal ist wirst du dort auf jeden Fall fündig werden. Außerdem solltest du auch möglichst ignorant gegenüber Umweltverschmutzung und menschenverachtenden Arbeitsbedingungen sein, die zwangsläufig die Folge von solchen extrem billigen Kleidungsstücken sind.
Primark Filialen sind in Deutschland noch nicht so verbreitet, aber es schon unter den deutschen Freundinnen der billigen Klamotten eh üblich zu sein, dass man einen weiteren Anfahrtsweg zur nächsten Primark Filiale in Kauf nimmt, weil man weiß, dass man mit fünf prall gefüllten Tüten nach Hause kommen wird und sich der Weg deshalb auf jeden Fall lohnen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63690.html